Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Chino















UPDATE Mai 2018
Chino ist glücklich vermittelt.

April 2018
Name: Chino
geboren:
3/2006
Rasse: 
Beauceron-Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Hagen
Bericht von seiner Pflegestelle:

Chino ist ein sehr menschenbezogener Hund und ist zu jedem Menschen (Erwachsenen und Kindern) überaus freundlich.

Als er bei uns angekommen ist, wirkte er anfangs etwas verloren. Er hat recht grosse Angst vor dem Alleinsein und ist dadurch sehr unruhig.
In den ersten Tagen fing er an zu bellen, sobald wir aus dem Sichtfeld verschwunden sind.
Das hat sich in den letzten Tagen etwas gebessert.
Er wird zunehmend entspannter und bleibt auch mal irgendwo liegen, wenn man den Raum kurz verlässt.
Er ist zu allen Hunden, die er bis jetzt bei uns kennengelernt hat, sehr freundlich - egal ob gross oder klein.
Er geht jeder Konfrontation sofort aus dem Weg. An bellenden Hunden am Zaun geht er ohne zu murren vorbei.
Auch Katzen hat er überaus gern. Er freut sich immer sehr, wenn er unsere Katze sieht und begrüsst sie jedes Mal sehr freundlich.

Er kommt die Stufen zu unserem Haus noch gut hoch und runter. Mit glatten Böden hat er ein kleines Problem, wie es eben viele alte Hunde haben.
Er läuft darauf sehr unsicher und umgeht diese Flächen lieber.
Offenbar macht er sich Sorgen, dass er hinfallen könnte.

Er geht auch gern Runden bis zu 45 min spazieren - im langsamen Tempo.
Er mag sehr gern Wasser und badet gern.
Auch an der Leine benimmt er sich tadellos.
Er fährt auch gern Auto, ist trotz seines Alters stubenrein und sagt auch Bescheid, wenn er mal muss.

Chino ist wirklich rundrum ein richtiger Schatz. Er sucht immer noch seinen Endplatz.

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++


März 2018
Da der arme Chino mit dem Stress des Tierheimes überhaupt nicht zurecht kam und sich immer verzweifelter dagegen wehrte in den Zwinger zurück zu kehren, kam das Angebot für eine Notpflegestelle für Chino genau zur richtigen Zeit.
Die Fahrt in seine Pflegestelle hat Chino mit Bravour gemeistert :)

Der liebe Chino sucht natürlich immer noch ein liebes Zuhause!!

Februar 2018
Chino ist ein verschmuster und sehr menschenbezogener Beauceron Mix Rüde..

Der 11jährige Hundeopa ist ein absoluter Charmeur, der einen innerhalb weniger Sekunden, mit seinem freundlichen Wesen und treuen Augen in seinen Bann zieht.
Chino ist ein schöner Rüde, dem man sein Alter nicht anmerkt.

Wenn man ihn in seinem Freilauf besucht, weicht er einem nicht von der Seite und geniesst die Nähe des Menschen und die Streicheleinheiten. Hört man damit auf, fordert er einen auf weiterzumachen.
Spaziergänge liebt Chino, mit anderen Artgenossen hat er keinerlei Probleme.
Er läuft sehr entspannt an der Leine und ist überhaupt ein ganz toller und ruhiger Begleiter.
Mit Katzen hat er anscheinend auch keine Probleme, müsste man eventuell nochmal testen.

Warum dieser tolle Hund ausgesetzt wurde ist uns wieder einmal ein Rätsel.
Wir suchen für diesen Goldschatz ein Zuhause mit lieben Menschen, bei denen er seinen Lebensabend verbringen und denen er zeigen kann welch treuer Hundekumpel er doch ist.
Treu ist Chino auf jeden Fall, was man von seinen früheren Besitzern leider nicht sagen kann.

++ klick für groß++

++ klick für groß++

++ klick für groß++





ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben