Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Cid 1





UPDATE Okt. 2009
Cid ist vermittelt

Okt. 2009
Cid wurde nun auch kastriert.

Sept. 2009
Cid verhielt sich am Katzengehege ruhig und lies sich immer wieder vom Geschehen um uns herum ablenken.
Die Katzen an sich hat er nicht gross beachtet, mal interessiert angesehen, das war es aber auch. Natürlich kann man nicht sagen, wie er reagiert wenn in freier Wildbahn eine vorbeirennt. Ich denke, das ist händelbar..


Sept. 2009
Ein Gassibericht:
Cid sieht mich mit seinen dunklen Augen bittend an
. Sein ganzes Hinterteil ist in Bewegung, er möchte so gern nach draußen gehen. Im Zwinger werde ich freudig empfangen, doch das Anleinen ist kein Problem. Schnell geht es nach draußen und ins Feld. Cid hat sich schnell beruhigt und läuft entspannt mit. Er ist ein wunderschöner, schlanker Rüde, der sich sehr anmutig bewegt. Cid gehört zwar zur Rasse der Rottweiler, doch das lässt er mich nicht spüren. Er reagiert auf „ici“ und „assis“ und nimmt sehr artig eine Belohnung dafür an. Cid schnüffelt viel und läuft supergut mit, mit dem Handling gibt es keine Probleme. Sehr gern würde ich ihn auch knuddeln, doch irgendwie steht ihm nicht der Sinn danach – schade.
Zurück im Zwinger gehe ich in die Hocke, um mich zu verabschieden. Da drückt er sich neben mich, so das ich fast umfalle, legt sich auf den Boden und streckt alle viere von sich. Ganz klar – jetzt möchte er gestreichelt und gekrault werden und ich komme dieser Aufforderung sehr gerne nach. Cid kann gar nicht genug davon bekommen und ich bin total gerührt. Wir legen noch eine lange Schmusepause ein, bevor ich ihn dann leider verlassen muß. Beim nächsten Mal werde ich wieder mit ihm gehen, das steht für mich fest.
Für jemanden, der sich mit Rottweilern auskennt, wäre dieser freundliche und verschmuste Rüde ein toller Begleiter.

Sept. 2009
Neue Fotos von Rotti Cid

Aug. 2009
Cid, ein bildhübscher und freundlicher Rottweiler-Rüde geb am 01.04.2002
Weitere Infos folgen...

ThL
 

<< zurück

 
nach oben