Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Ciko
UPDATE September 2018
Ciko wurde glücklich in France vermittelt.
(mh)

August 2018
Name: Ciko
geboren:
05.05.2017
Rasse: 
Kangal (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Dakota und Ciko sind nicht nur Zwingerkollegen sondern sind auch gute Freunde geworden und gehen in der Regel auch ihre Gassirunden gemeinsam.
Beide sind gut zu händeln.
Ciko geht gelassen und aufmerksam an der Leine und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Ausser es liegt am Wegesrand ein Katze, die dann plötzlich aufspringt. Da hat dann auch Ciko beschleunigt und war dennoch für uns haltbar!

Laut der Aussage eines anderen Gassigängers liebt er das Wasser sehr. Der Gassigänger geht immer mit ihm zu einem Fluss und da würde er sich wohl regelrecht in das Nass stürzen und wohl auch mit dem Kopf unter Wasser gehen.

Darüber hinaus hat uns eine Gassigängerin erzählt, dass Sie den großen Jungen in ihr Auto eingeladen hatte und mit ihm eine Runde gefahren ist.
Dabei wurde es Ciko schlecht, doch dies war auch alles!
Ansonsten war es kein Problem ihn einzuladen und loszufahren.

Von Herzen wünschen wir ihm das er bald seine Menschen finden möge. Er ist ein toller Bub!
(mh)

Juli 2018
Das Tierheim hat einen Erste Hilfe Kurs für Hunde im Tierheim abgehalten.

Sehr beliebte Kandidaten waren der superliebe Kangalrüde Chiko und die kecke Dakota, da die Gassigänger ihnen voll und ganz vertrauten und nicht eine Sekunde bei ihen nachdenken mußten.

Wie erwartet ließen der herzensgute Chico,
genauso wie Dakota, alles über sich ergehen und wurden immer und immer wieder wie ein Notfall behandelt.

Dies behinhaltete auch, jeweils eine Maulschleife aufzuziehen, da man hier ja den Ernstfall an verunfallten, fremden, Hunden übte.

Nichtsdestotrotz genossen Chiko und Dakota die Aufmerksamkeit, die ihnen an diesem Tag zuteil wurde, in vollen Zügen.

Chiko ist ein von allen sehr geliebter Bub, dem man von ganzem Herzen ein sehr liebes Zuhause wünscht!!
(mh)


Juli 2018
CIKO ist ein sehr lieber junger Kangalrüde, der derzeit mit Dakota den Zwinger teilt.

Der verträgliche liebe Kerl wurde von seiner Familie wegen Umzug von einem Haus in eine Wohnung ins Tierheim gebracht.

Seine Menschen haben erzählt, das der stattliche Rüde Angst davor hat in einem Auto mitzufahren.
Dies werden wir nochmals genauer testen.
Geboren wurde Ciko am 05.05.2017.
Weiteres folgt...
(mh)






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben