Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Cliff 3
UPDATE Februar 2021
Cliff wurde glücklich vermittelt.

Januar 2021
Name: Cliff
geboren:
9/2011
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Als ich Cliff zum ersten Mal getroffen habe, war er am Anfang sehr schüctern aber mit ein bisschen Geduld konnte ich ihm streicheln.
Es hat mich wirklich sehr berührt.

Der liebe Clif ist immer noch fit aber laut Tierartz leidet unter Arthrose.

Wer gibt ihm eine Chance?

++klick für groß++

Januar 2021
Cliff, Mayka, Mirka. Lizzy und Jessy kamen mit 5 Bichon ins Tierheim.
Ihr Besitzer, ein Züchter war verstorben und niemand fühlte sich verantwortlich für die Hunde, die armen Tiere waren in einem schrecklichen Zustand.
Die Bichon mussten sofort geschoren werden und konnten glücklicherweise in der Zwischenzeit vermittelt werden.

Die Schäferhunde waren bei ihrer Ankunft ebenfalls total verdreckt und verstört. Auch sie wurden gewaschen und entsprechend versorgt.
Äusserlich sehen sie zwar besser aus, es braucht allerdings keine grosse Hundekenntnis um zu sehen, dass ihr früheres Leben, dunkle Spuren auf ihren Seelen hinterlassen hat.
Eines ist sicher, ich habe selten solche liebenswürdige, anhängliche und ruhige Hunde gesehen.
Die vier Mädchen haben schon ihre neue Familien gefunden oder haben ernsthafte Interessenten.

Cliff ist ein liebevoller 9jähriger, stattlicher Rüde, auch er ist scheu und etwas zurückhaltend aber ohne jegliche Aggressivität.
Wie seine Freundinnen, lässt auch er sich problemlos anleinen.
Die Spaziergänge und das Kreuzen von Artgenossen verlaufen sehr entspannt.
Auch er scheint keine Problem mit Katzen zu haben aber es muss noch genauer getestet werden.

Wir suchen für diesen schönen, ruhigen und sehr freundlichen Hundemann ein ebenerdiges Zuhause.
Einen kleinen Garten und gemütliche Spaziergänge würden ihn glücklich machen.
Trotz seines sicher nicht schönen Lebens ist Cliff ein liebenswerter Hundemann geblieben, man merkt, dass er das Knuddeln nicht gewöhnt ist, es aber geniesst.

Wir hoffen, dass Cliff nicht zu lange warten muss und bald in seinem Garten gemütliche Runden drehen und nach dem Rechten sehen kann, er konnte dies nie tun, wird es aber schnell lernen.
(sk)

++klick für groß++
 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben