Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Colosse









UPDATE Oktober 2017
Colosses Besitzer haben sich doch gemeldet!
Er wurde von seinen Menschen wieder abgeholt. Wir freuen uns für den feinen Rüden.

Oktober 2017
Name: Colosse
geboren:
2/2009
Rasse: 
Labbi Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Wieder einmal konnte ich Colosse zu einem Spaziergang abholen.
Es ist mir einfach unbegreiflich, dass seine Besitzer diesen "Traumhund" nicht abgeholt haben. Er ist lieb, sehr menschenbezogen und verschmust.
Spaziergänge sind mehr als angenehm. Der Schmusebär läuft sehr gut an der Leine. Spricht man ihn an, bleibt er stehen und wartet. Streicheleinheiten kann er nicht genug bekommen, das Bürsten geniesst er und Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig entgegen.
Begegnungen mit anderen Hunden sind problemlos, Colosse läuft an seinen Artgenossen freundlich vorbei, kein Knurren oder Pöbeln, kein Ziehen, es sind enfach entspannte Begegnungen.

Bei unserem letzten Spaziergang haben mich jedoch zwei Begebenheiten sehr mitgenommen.
Von weitem haben wir Jedi gesehen, Colosse und Jedi lebten zusammen, wurden beide gefunden und wie erwähnt, nicht wieder abgeholt.
Als der liebe Colosse nun Jedi sah, blieb er wie angewurzelt stehen und fing an zu winseln.
Dieser liebe Hundemann stand da, schaute seinem Freund nach und weinte. Um ihn etwas aufzumuntern, lief ich noch eine Extrarunde mit ihm. Als ich ihn dann später in seinen Zwinger brachte, kniete ich mich zu ihm und beknuddelte ihn.
Er schmiegte sich fest an mich und schaute mich an.
Seine traurigen Augen sagten mir "Bitte, bleib bei mir".
Ich konnte nicht bei Colosse bleiben und liess diesen wunderbaren, herzensguten, traurigen Hundemann in seinem engen Zwinger alleine. Als ich die Zwingertür schloss, fing dieser Goldschatz wieder an zu weinen, aber diesmal weinte er nicht alleine.

++klick für gross++

Oktober 2017
Liebe auf den ersten Blick.

Der bildhübsche Labbi Mix Rüde Colosse hat mit einen jungen Huskymix gelebt.
Die beiden sind gefunden worden und der ermittelte Besitzer wollte sie nicht mehr zurück haben :(
Ich bin sprachlos und kann es nicht verstehen wie man so einen absolut tollen Kerl wie Colosse nicht mehr haben will.
Es macht mich einfach traurig.

Colosse ist super lieb und verschmust. Er ist typsich Labbi der zu dünn ist und gerne zunehmen dürfte.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er schnell zu einer liebe Familie umziehen darf.






ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben