Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dalko
UPDATE Juli 2009
Dalko ist vermittelt. Hier noch Abschiedsfotos von Dalko mit seiner neuen "netten Familie"


Juli 2009
Dalko der junge Boxer
Als ich durch das Tierheim ging blickten mich aus einem Zwinger zwei sanfte Augen in einem wunderschönen Gesicht an. Die einsame Klammer an der Zwingertür sagte mir, dass dieser “neue” Hund nur ein einziges Mal in der ganzen vergangenen Woche draußen war. Also- nicht lange überlegt- Türe auf, in den Zwinger rein- und der Empfang war so sanft wie sein Blick. Dalko ließ sich einwandfrei anleinen und aus dem Tierheim führen. Bei Begegnungen mit anderen Hunden verhielt er sich ruhig. Er spielte sanft, genoss es gestreichelt zu werden, raste manchmal um mich herum- aber nie in die Leine! Mir fehlen gerade wirklich die Worte um diesen Hund zu beschreiben- man muß Ihn erlebt haben. Vielleicht kann ja das Video meine “Sprachlosigkeit” ersetzen. Ich kann nur sagen- Dalkos Art hat mich sehr, sehr berührt. Leider ist auch der schönste Spaziergang irgendwann zu Ende und ich mußte mit Dalko zurück. In das Tierheim und an den Zwingertrakt ist er anstandslos mit mir gegangen. Als wir dann in die Zwingeranlage rein mussten blieb er abrupt stehen und wollte nicht mehr weiter. Er wollte nicht rein, obwohl sein Futter schon im Zwinger stand. Schweren Herzens zog ich etwas stärker an der Leine und er ist dann mitgegangen. Armer Dalko- wie verzweifelt muß er sein. Als ich später hörte, dass er schon 4 Besitzer hatte konnte ich das nicht glauben!!! Es ist mir immer noch unverständlich wie man diesen Hund jemals wieder hergeben kann.
Übrigens- ich bin ein Mann den Dalko noch nie vorher gesehen hat- mich hat er nicht verbellt.

Juli 2009
Dalko - ein ca. einjähriger Boxerrüde, wurde abgegeben von seinem 4. Besitzer. Dalko lebte mit einer Labradorhündin zusammen und ist manchmal nicht stubenrein. Kinder kennt er nicht und fremde Männer werden verbellt.




ThC
 

<< zurück

 
nach oben