Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Dan 1






















Danke an Peter M für das tolle Spendenpaket









UPDATE Februar 2022
Wir haben traurige Nachrichten :((
Dan erlitt einen schweren epilepischen Anfall, der ihn seine letzte Kraft kostete.
Leider konnte man dem guten Dan nicht mehr helfen und so musste man ihn schweren Herzens gehen lassen.

Wir sind sehr dankbar, dass Dan seine letzten Jahre in der Pension verbringen durfte und dort nochmal so etwas wie ein Zuhause haben durfte.

Run free Großer

Juli 2021
Name: Dan
geboren:
geb. 2008
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: Epilepsie
Aufenthaltsort: PS Nähe Saarbrücken
Der gute Dan schickt liebe Grüße.
Er war ganz perplex, denn er hat ein Spendenpaket erhalten, das nur ihm gehört.
Dan hat sich riesig gefreut wie man sieht und bedankt sich ganz herzlich bei Anja R.
(pd)




April 2021
Der gute Dan wünscht Allen ein schönes Osterfest
(pd)

Februar 2021
Der gute Dan dreht täglich seine Runden im eingezäunten Innenhof und freut sich auf seinen Spaziergang mit seinem Gassigeher.
Bisweilen genießt er auch die Streicheleinheiten. Diese müssen aber wohldosiert sein, bei Unbehagen schnappt Dan auch schonmal rum um seinem Unbehagen Nachdruck zu verleihen.
Die vielen Jahre im Tierheim in Aussenhaltung und ohne Ansprache haben ihn gelehrt vorsichtig mit Menschen zu sein und sich zu wehren wenn es ihm zuviel ist. :(

Grundsätzlich mag Dan keine anderen Tiere, er bevorzugt ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und mit einem strukturierten Tagesablauf, der sich möglichst nicht ändern sollte. Veränderungen bringen ihn schnell in Stress und fremden Menschen steht er sehr skeptisch gegenüber.

Sein Zuhause muss ebenerdig sein, da er Treppen nicht laufen kann.

Wer Dan ein neues Zuhause geben möchte, muss den Opi über einen längeren Zeitraum in der Pension besuchen, damit er Vertrauen aufbauen kann!
(pd)



Mai 2020
Dan fühlt sich pudelwohl in der Pension.
Er geniesst es dabei zu sein, wenn er es möchte, und geht, wenn es ihm zu viel wird!
Allmählich scheint er anzukommen
(pd)


Februar 2020
Dan fühlt sich in der Hundepension sehr wohl und genießt - in Grenzen - die Zuwendungen.
Er hat schön zugenommen, doch spürt man, das das Tierheimleben nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

Fremden gegenüber ist er verunsichert und distanziert.

Inzwischen hat sich ein Gassigänger mit ihm angefreundet.
Mit diesem geht er gerne mehrmals die Woche spazieren, was auch schonmal bis zu 40 Minuten sein kann.
Er läßt sich gerne streicheln und nimmt die Leckerlis sehr gerne.
In der Pension hat Dan seinen Frieden gefunden.
Man verlangt nichts, was er nicht geben kann und bringt ihn auch nicht in Situationen, die für ihn unangenehm werden.

Seine Tabletten für die Epilepsie wurden auf ein Minimum reduziert und bisher hatte der gute Dan keinen einzigen Anfall mehr!!
Er freut sich, das er Zugang zum Haus hat.
Hier schläft er auch Nachts, aber er geniesst es genauso, sich in einem Freilauf in die Sonne zu legen und dem Tierheimstress entkommen zu sein!

(pd)

++klick für groß ++

Dezember 2019
Dan war in der Tierklinik!
Leider hat sich der Verdacht wegen Epilepsie bestätigt und nun wird er mit Medkamenten eingestellt.
Bei den weiteren Untersuchungen stellte man fest, das er eine gewisse Druckempfindlichkeit an der Schläfe aufwies und er unterschiedlich große Pupilen hat.
Dies wird von einem Augenarzt bei einem anderen Termin genauer untersucht werden.
Wir waren doch sehr erschüttert, das die Ergebnisse so niederschmetternd sind und Dan tatsächlich an epileptischen Anfällen leidet.

Dan hat uns alle sehr berührt, da er sich, als ob er wusste dass man ihm unbedingt helfen wollte, vorbildlich benahm.
Zur Sicherheit hat man ihm einen Maulkorb angelegt, doch er hat alles sehr brav und ohne Murren mitgemacht, hat sich auf den Tisch gelegt und sich untersuchen lassen.
Er war sehr lieb und kooperativ.
Wir waren von dem Rüden sehr angetan!
Sicherlich hat er begriffen, das wir ihm helfen wollen, denn wir wissen, das Dan oft sich selbst überlassen in seinem Zwinger hauste, Futter und Wasser erhielt und sich sonst wenige Gassigänger um ihn kümmerten. Aus diesem Grund konnte auch niemand die Arztfragen beantworten :((
Niemand wusste, wie oft er letztlich diese schlimmen Anfälle hatte :((

Jeder, der an diesem Tag dabei gewesen wäre, kann sicher verstehen, das wir Dan nicht zurückbringen konnten in dieses schlimme Dasein.
Wir haben uns noch in der Klinik die Finger wundgetippt, damit wir eine Pflegestelle oder wenigstens einen Pensionsplatz ergattern können.
Kurz bevor wir die Hoffnung aufgeben wollten rief eine Pension zurück und stellte einen Platz zur Verfügung.
Zum Glück! Wir waren sehr erleichtert, sind von der Tierklinik aus direkt in die Pension gefahren und haben Dan dort einquartiert.
Hier wird man sich wirklich um ihn kümmern und die Gabe der Medikamte ist hier auch gewährleistet.

Wir hoffen sehr, das man es nachvollziehen kann, dass wir es nicht übers Herz brachten, Dan in dieses triste, eintönige und schrecklcih einsame Tierheimleben zurück zubringen, das er doch schon so unglaublich viele Jahre erleiden mußte.

Damit wir dem armen Dan weiter helfen dürfen, brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung!!! Wir wären sehr sehr dankbar darüber und Dan auch!
(pd)

November 2019
Traurige 8 Jahre sitzt Dan schon im Tierheim - bisher ohne Chance auf ein Zuhause :((

Nicht nur die jahrelange Einsamkeit die ein Tierheimleben mit sich bringt hat ihre traurigen Spuren an Dan hinterlassen, sondern auch die Unterbringung draussen, bei Wind und Wetter :(

All dies fordert allmählich seinen Tribut und der arme Kerl hat deshalb inzwischen gesundheitliche Probleme bekommen!

Leider ist er bei den Gassigängen in Folge vier Mal umgekippt und zitternd und zuckend liegen geblieben, hat sich nach einer Zeit wieder berappelt und ist dann mit zurück in seinen Zwinger getrottet.
Alamiert durch diese Vorfälle machen wir uns riesengroße Sorgen um den armen vergessenen Bub.
Wir haben beschlossen, ihn in einer Klinik vorzustellen um Gewissheit über seinen Gesundheitszustand zu bekommen.

Sicher ist schon jetzt, dass Dan sehr sehr dringend einen warmen, fürsorglichen Platz sucht damit er nicht zurück ins Tierheim muß und weiterhin der Witterung ausgesetzt wird.

Bitte, bitte drückt dem armen Dan alle Pfötchen und Daumen- er kann es wahrlich dringend gebrauchen!

Juli 2019
WER hat genügend Erfahrung und kann dem armen Dan helfen??

++klick für groß ++


März 2018
Videos für Dan.

++klick für groß ++

++klick für groß ++


Dezember 2017
Dan sucht dringend einen erfahrenen Menschen der ihm ein Zuhause schenken kann da er mit seinen 9 Jahren bereits seinen 6. Winter im Tierheim verbringt.

Er beherrscht alle Grundkommandos und geht sehr gut an der Leine.
In seinem neuen Zuhause sollte er der einzige Vierbeiner sein.
Ebenso sollten keine Kinder im Haushalt sein.









ThS

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben