Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Darius, in France Enzo






Enzo/ Darius SPA Colmar - MyVideo
(klicken, um das Video in grösser zu sehen)








UPDATE Nov. 2009 / April 2010
>> neue Besitzer erzählen

Okt. 2009
Darius ist vermittelt!

Sept. 2009
hier wie versprochen ein paar neue Fotos von Darius/Enzo in seinem neuen Kinderbett und auf seinem Lieblingssofa.

Sept. 2009
Rotti Darius ist auf eine PS bei Aschaffenburg umgezogen und hat nun gleich zweifache Hundedamen-Gesellschaft. Mit einem Satz in den Kofferraum überzeugte er seine neue PS, dass er derjenige sei, der mitgenommen werden sollte. Bei der Abschied lag er ganz ruhig im Kofferraum, als ob er wüsste, dass nun alles besser wird für ihn.
Sein richtiger Name konnte anhand der Eintragung im Zentralregister ermittelt werden. Er heißt Enzo und ist im 08/01 geboren. Seine eingetragenen Besitzer wurden benachrichtigt, es kam aber nie eine Antwort.....
Hier die ersten Rückmeldungen der Pflegestelle:
"anbei mal ein paar Fotos von Enzo. Enzo schlief die Nacht vor meinem Bett. Als ich heute morgen wach wurde, begrüsste ich ihn mit einem freundlichen "guten morgen".
Er sah mich mit seinen grossen Augen an und auf einmal machte es "klick" bei Enzo und er erwiderte meinen guten-morgen-gruss schwanzwedelnd und verpasste mir eine Gesichtswäsche.
Ich deute mal seinen Gesichtsausdruck so, als ob er sagen wollte: "Das war kein Traum, ich bin ja wirklich noch hier!"
Wir waren heute morgen ausgiebig spazieren, er genoss es, sich im Gras zu wälzen und im Bach zu plantschen.
Zuhause ging das nasse Vergnügen sofort weiter und er wurde von Kopf bis Fuss gewaschen.
Meine Güte, kam da ein Dreck runter.
Enzo fühlt sich richtig wohl und es harmoniert super gut mit der
Kangal-Hündin und unserer kleinen französischen Bulldogge.
Enzo ist einfach ein toller und sehr freundlicher alter Knabe.
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen immer nur die jungen Hunde haben möchten.
Die Alten sind so dankbar und weise, man kann doch von den betagten Hunden so unendlich viel lernen.
Liebe Grüsse


Juli 2009
Ein Video von Darius, Gassi an der 10-m-Leine.! Ihm ist ziemlich warm, Darius genießt die Streicheleinheiten von Volker. Die Pferde, die vorbeikamen, hat er interessiert angeschaut, mehr nicht. Da fand er die Streicheleinheiten schon wichtiger. Er hat sich vor Vergnügen im Gras gewälzt und war sichtlich enttäuscht, als er feststellte, dass der Bach ausgetrocknet war. Auch bei einer Hundebegegnung ist er nicht negativ aufgefallen ;-)
Ein echter Traumrotti also !!!

Juni 2009
Wir nennen Ihn Darius. Er ist ein ca. 7jähriger freundlicher und verspielter Rottweiler Rüde, der gefunden wurde.
Beim ersten Kennenlernen wurde Darius gleich Zecken entfernt. Er liebt es Ball zu spielen und man kann ihm den Ball auch wieder wegnehmen. Das war alles kein Problem für den ca. 42 kg schweren freundlichen Rüden.






ThC
 

<< zurück

 
nach oben