Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dark
Dark Abschied

















und jetzt knuddeln...

weiterknuddeln
hey, noch nicht aufhören...

nein, noch nicht zurück, lass uns weiterspielen, bitte...











UPDATE Juni / August 2011 / Jan. 2012
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2011
Einer meiner größten Wünsche für das Jahr 2011 ist bereits in Erfüllung gegangen, Dark konnte endlich zu seinen Menschen in die Schweiz ziehen.
Mach´s gut mein Kleiner und berichte uns bald mal aus Deinem neuen Heim..

23. November 2010
Dark`s Ausflug
Dark durfte sich mit seiner süssen Hundefreundin mal so richitg auspowern.
Auf einem grossen, eingezäunten Gelände hat Dark neulich mal so richtig toben dürfen . Rennen und rasen, Spielen und toben, Planschen und buddeln... Und das alles endlich mal ohne Leine.
Dark und Freundin fanden es klasse wie man auf den Bildern sehen kann, allerdings warern die beiden konditionsmässig recht bald am Ende und brauchten ein Päuschen, da sie sowas eben einfach nicht (mehr ) gewohnt sind.
Die beiden freuen sich auf ein Zuhause wo schöne Gassi-Ausflüge dann zum Tagesprogramm gehören.






November 2010

Sonntag Morgen, Sonnenschein und ein Versprechen.
Heute darf Dark ganz lange in den Wald. Schnell das Geschirr angelegt und schon liegt er brav im Auto.
Als der "Kleine" endlich frei im Wald springen kann ist er ganz im Glück. Natürlich nutzt er die 20 Meter der Schleppleine voll aus, wobei er niemals zieht und auch jederzeit abrufbar ist. Weder Wanderer, Mountainbiker noch eine Herde Schafe können ihn aus der Ruhe bringen. Es ist wundervoll zu sehen, wie dieser große Hund seine Umgebung erkundet, das andere Ende der Leine immer im Blick. Nach knapp 3 Stunden ging es wieder heim, nicht müde, aber wesentlich ausgeglichener. Es wird Zeit, daß dieser Traumhund endlich ausziehen darf.
Dark freut sich über jeden Besuch im Tierheim Emmendingen!
tierheim-emmendingen.de, 79312 Emmendingen, Tel.: 07641 / 29 81


August 2010
Dark - dieser Hund ist unglaublich! Als ich ihn in seinem Zwinger sah, war ich von seiner Größe überrascht. Auf den Fotos, die ich aus dem Internet kannte, wirkte er kleiner auf mich. Er reicht mir bis zur Mitte meines Oberschenkels, wie ich beim Gassi feststellte. Marjorie, die Tierpflegerin, brachte mir Dark bereits an einer 5-m Schleppleine. Er zog mich aus dem Tierheim raus. Dark - ist Power pur - . Aber man darf auch nicht vergessen, dass er die ganze Woche keine Spaziergänge hat… Verständlich, dass er in seinem Alter nun mal endlich rennen will. Begleitet beim Gassi hat uns noch ein Hund - der junge Clyde (jetzt Fede). Dark wollte nur eins - mit ihm spielen. Sie waren gemeinsam im Bach, liefen nebeneinander her. Dark startete immer mal wieder Spielaufforderungen - Clyde/Fede machte manchmal mit, wenn es ihm nicht zu rabiat war. Denn Darks fast ungebremste Energie hat ihn schon ein wenig "überrannt". Wir ließen Dark erstmal (soweit möglich) einfach sich bewegen - was er ausgiebig tat (eine tiefe Pfütze hatte es ihm auch angetan, danach sah er aus wie ein kleines Schweinchen - siehe Video). Er nutzte die Schleppleine bis zum Ende aus, kam aber auf Zuruf sofort angefegt ;-)
Eine kleine Pause auf der Wiese wurde genutzt, um zu schauen, ob er auch etwas "kann". Das "Sitz und Bleib" war toll (fand ich) - siehe Fotos. Überhaupt fand ich Dark wirklich toll… Er machte perfekt Sitz neben mir, fand meine Leckerlis super, spielte mit Begeisterung das "Leckerli-Suchspiel". Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir noch zwei weitere Stunden im Feld unterwegs sein können. Leider mussten wir nach einer Stunde zurück… Nun sitzt er wieder wartend in seinem Zwinger…. wartend auf das nächste tolle Ereignis in seinem Leben ;-(
Für Dark wünsche ich mir ruhige Menschen, die einerseits aktiv sind, ihn aber auch zu bremsen wissen. Er sollte durch Kopfarbeit und natürlich Bewegung ausgelastet werden - standfeste Menschen sind für die erste Zeit im neuen Zuhause auch wichtig, denn er hat viel nachzuholen. Die Streicheleinheiten sollten auch nicht zu kurz kommen. Dark ist kein Hund, der morgens mal eine halbe Stunde Gassi geht und dann den restlichen Tag darauf wartet, dass seine Menschen zurück von der Arbeit kommen, um dann nochmal eine halbe Stunde Gassi zu gehen….
Er kommt wohl nicht mit allen Rüden klar - da kommt es schon auf den "anderen" an. Mit Hündinnen sehe ich kein Problem, sie werden wissen, wie sie ihn in seine Schranken zu weisen haben ;-).












Juli 2010
Endlich konnte ich mit dem von allen Gassigängerin "geliebten" Dark eine Runde drehen. Dark ist ein äußerst dynamisches Kerlchen mit viel, viel Power.
Dark versucht seine Grenzen auszuloten. Seine Spielaufforderungen sind ungestüm, er weiß halt nicht wohin mit seiner Kraft bzw. kann sie im Tierheim nicht loswerden. Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die sich von seiner Größe, seiner Kraft und seinem "mal-schaun-wer-der-Chef-ist" nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die mit Dark arbeiten (er hört auf die Grundbefehle), eine Hundeschule besuchen und ihn hundesportlich auslasten.

Mai 2010
Neue Fotos von Dark.
Dark mit seinem Gassigänger Patrick, man sieht die Beiden kaum mehr im hohem Gras, sie hatten jedenfalls sehr viel Spaß miteinander.....



Suche mich !
Schnell verstecken

... und nochmal von vorne....


Mai 2010
Dark ist leider zurück im Tierheim. Die Schäferhündin der Familie und DARK wurden tagsüber von der Oma betreut. Die ältere Dame konnte die beiden großen Hunde zusammen nicht kontrollieren.
Dark's Power und Erziehungsbedarf wurden einfach unterschätzt.
Dark ist ein sensibler verschmuster, aber auch sehr energiegeladener kraftvoller Rüde. Es genügt nicht, mit ihm "nur spazieren zu gehen", er möchte gefordert werden und er will Lernen.
Dark braucht unbedingt Menschen, die ihn auch durch Kopfarbeit auslasten und mit ihm eine Hundeschule besuchen, idealerweise natürlich auch Menschen mit Dogo - Erfahrung, die dem Dickkopf konsequent seine Grenzen klar aufzeigen.
Er sollte an einen Einzelplatz vermittelt werden oder zu einer
selbstbewussten Hündin mit ähnlichem Format.

April 2010
LEIDER ist Dark zurück im Tierheim. Weitere Informationen folgen.

Januar 2010
Dark ist vermittelt.

Dezember 2009
Ein Gassibericht für Dark:
heute durfte ich mit 'Dark' auf die Gassirunde. Nachdem wir geklaert hatten, dass das Halsband weder zum Spielen noch zum Fressen da ist -))) ging es los.
Die anderen Hunde in den Zwingern interessierten ihn nicht wirklich.
Endlich im Wald nutzte Dark die gesamte Laenge der Schleppleine - ohne jedoch zu ziehen. Es ist sehr angenehm mit ihm zu Laufen und "leider" zog er nicht mal, als wir einen steilen, verschneiten Hang hinauf mussten. Der Schnee machte ihm sichtlich Spass. Er tollte herum und forderte mich zum Spielen auf. Die Grundkommandos kennt er und fuer ein Leckerli macht er brav Sitz und nimmt es ganz vorsichtig aus der Hand. Leider ging dieser Spaziergang viel zu schnell vorbei. Wer gibt dem freundlichen, aussergewoehnlich
gezeichneten Riesen eine Chance?
Neue Fotos von Dark - er hat einen tollen Charakterkopf!


Dezember 2009
Dark ist uns beim Gassi "entgegen gekommen", da hat er gleich eine Spielaufforderung gemacht. Er scheint aber ein nettes Kerlchen zu sein. Ein verschmustes noch dazu.

Dezember 2009
Von DARK bekamen wir berichtet, dass er sich soweit mit Katzen versteht. Wenn in seinem zukünftigen Zuhause Kinder sind, sollten diese schon standfest sein, denn DARK ist ein dynamischer Hund. Er läßt sich von einem konsequenten "Nein" ziemlich beeindrucken - und seiner Rasse entsprechend lernt DARK sehr schnell.

Dez. 2009
Dark, ein noch junger Rüde - er wurde abgegeben.
Im Tierheim zeigt er sich lieb, anhänglich und möchte viel schmusen (wie auf den Bildern zu sehen). Dark wurde geboren am 15.11.2008. Ein Beauceron-Dogue Argentino - Mix Rüde.
Menschen mit Hundeerfahrung wären schön für den Großen!


ThL


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben