Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Darwin







UPDATE April 2010
Darwin wurde diese Woche direkt vom TH in Frankreich vermittelt.

März 2010
Nachdem Darwin nun in so kurzer Zeit gleich zweimal sein Zuhause verloren hat, ist er ziemlich mitgenommen. Innerhalb der letzten beiden Wochen hat Darwin körperlich stark abgebaut. Er wird immer dünner und hinten sind schon alle Rippen zu sehen. Wir befürchten das schlimmste
und hoffen, bald Menschen zu finden die Darwin aufnehmen möchten. Darwin war wahrscheinlich sein ganzes Leben auf sich allein gestellt und hatte die "Rudelführung" immer selbst in der Hand.
Nun braucht er konsequente und hundeerfahrene Menschen, welche ihn wieder auf den richtigen Weg bringen. Darwin sollte nicht für die Fehler seiner Vorbesitzer büssen müssen und im Tierheim sterben. Er ist etwas eigensinnig, aber auch er hat Liebe und ein Zuhause verdient.

13. Februar 2010
Leider ist Darwin wieder zurück im Tierheim. Knapp über eine Woche hatten ihn die neuen Besitzer bei sich und brachten ihn dann wieder ins Tierheim. Grund der Rückgabe war, daß Darwin angeblich dominant ist und damit kamen sie einfacht nicht zurecht. Das war von Darwin aber vorher schon bekannt und es tut uns sehr leid, daß dieser unsichere Hund nun wieder im Tierheim ist. Wir hoffen, für Darwin hundeerfahrene Menschen zu finden, welche nicht so leicht aufgeben und sich durchzusetzen wissen.

Febr. 2010
Darwin ist direkt vom Tierheim in Frankreich vermittelt.

Febr. 2010
Der hübsche Darwin wurde ebenfalls von seinen bisherigen Besitzern ins Tierheim gebracht. Wegen angeblicher Dominanz wurde er von seinen Besitzern abgegeben.
Auf uns macht Darwin im Moment einen eher stark verunsichten Eindruck. Er steht am Gitter und bellt jeden an. Redet man dann ruhig mit ihm und gibt ihm ein Leckerli ist er ruhig und freundlich. Auch mit Darwin sollte man unbedingt noch eine Hundeschule besuchen, auch um ihm und seinen neuen Besitzern etwas mehr Sicherheit zu geben. Er braucht konsequente Menschen die noch mit ihm arbeiten möchten. Lt. Aussage der Vorbesitzer sollte er nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden (wegen seiner Unsicherheit).





 
 

<< zurück

 
nach oben