Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Devon, jetzt Richard


 

UPDATE 1.4.2006
Hat glücklich einen Platz gefunden!

23.03.2006

Devon benötigt dringend eine Patenschaft, sonst kann es passieren, dass er eingeschläfert wird, weil er zur Zeit absolut nicht vermittelbar ist.....


21.03.2006
Devon ist wirklich ein ganz armer Tropf. Er lag von den 4 Jahren seines Lebens 4 Jahre lang an der Kette. Jetzt haben seine Besitzer bemerkt, dass sie keine Zeit für den Hund haben und brachten ihn ins Tierheim.
Devon - ein schöner Kerl - der durch seine Verstörtheit null Vermittlungschancen hat.
Er bellt und bellt und bellt, die Rute eingeklemmt und zuckt bei jeder Bewegung, die die Menschen machen, stark zusammen....
Immerhin nimmt er mittlerweile die Leckerlis, die die Pflegerin in den Zwinger fallen lässt..... Aber selbst dabei zuckt er zusammen.... Was hat dieser Hund erleben müssen?

März 2006
Devon ist ein reinrassiger Fila Brasileiro (Brasilianische Dogge)-Rüde, geboren 2001.

Er ist sehr ängstlich und lässt sich (noch) nicht anfassen, da er sein bisheriges Leben leider an der Kette verbracht hat und noch nie in seinem Leben Gassi war ;-(

Die Besitzer haben ihn abgegeben, weil sie keine Zeit für ihn haben. Da fragt man sich, warum sie das erst jetzt bemerken.....

Rassebeschreibung Fila Brasileiro von www.hundund.de
Widerristhöhe: 60 - 75 cm
Gewicht: 40 - 50 kg
Hervorgegangen ist diese kraftvolle Dogge aus spanischen und portugiesischen Doggen und Bloodhounds. Benötigt wurde sie für das Bewachen von Herden und Aufspüren von großem Wild.
Er wirkt durch seine Größe und Masse einschüchternd, ist aber ein mutiger und freundlicher Hund innerhalb seiner Familie, Fremden gegenüber oft mißtrauisch.

<< zurück

 
nach oben