Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Diabolo


Januar 2006

Diabolo - Ist ein zierlicher Schnauzer-Mix (Griffon?)-Rüde, erst 1 Jahr alt und davon schon ein viertel im Heim, ein sehr lieber Hund. Er ist zwar erst drei Monate dort, sollte aber bald raus kommen, da er ein verletztes Beinchen hat. Das ist zwar anscheinend schon verheilt, aber er hat wohl Schmerzen oder Probleme damit. Anscheinend kann dort auch niemand (deswegen?) mit ihm Gassi gehen. Ein ganz arg armer Tropf!

UPDATE 29.01.2006
Diabolo darf am 30.01.2006 nach Emmendingen umziehen und muß nach seiner erfolgreichen OP nicht mehr zurück in die Kälte in Frankreich ;-)

24.01.2006

Der arme Kerl ist noch in einer TK in D - ihm geht es mit den verbliebenen 3 Bein'chen sehr gut. Diabolo hüpft und springt schon wieder ;-) Tapferer kleiner Mann! Hoffentlich findet er bald eigene Menschen, denn 3-beinig hat er im TH leider gar keine Chance mehr.


17.01.2006
Diabolo ist nun Not-operiert worden, das Bein musste dem Armen leider abgenommen werden! Die Kosten sind übernommen worden, aber nun wäre es zu schön, wenn er nicht mehr ins Heim zurück muss mit der Wunde!!

10.01.2006
Diabolo hat wahrscheinlich ein Problem im Schultergelenk, das wird jetzt geröntgt, erst dann kann man sagen, ob eine OP was bringen würde und wie viel das kostet. Vielleicht findet er ja wenigstens Paten?? Anfangs war er ganz lieb, mittlerweile ist er so gestresst (Schmerzen, Kälte etc.), dass er in die Gitter beißt, wo die anderen Hunde sind. Auch nach Händen hat der Arme schon schnappt ... Er hat Gott-sei-Dank feste Gassigänger, die gut mit ihm auskommen! Weil er total normal war, als er ins Heim kam, denke ich, es ist wirklich dringend dass er raus kommt.

<< zurück

 
nach oben