Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Diego1










UPDATE Okt. 2009
Nach ausführlichen Gesprächen mit Ärzten können sich Diegos Menschen desensibilisieren lassen. Diego ist wieder Zuhause bei seinem Frauchen das Ihn sehr, sehr vermisst hat :-)))

Sept. 2009
Diego braucht ganz dringend Hilfe!!! Er verliert unverschuldet sein Zuhause wegen starker Allergie seiner neuen Menschen:-((
Auf Anraten Ihres Arztes müssen Sie den Hübschen leider wieder abgeben .
Diego ist, laut Aussage seiner Menschen, ein ganz lieber Kerl der sehr verschmust ist und der dies auch sehr genoß, da er dies nun regelmäßig hatte....
Er ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben.
Ausgedehnte Spaziergänge genießt er sehr. Wenn man Ihn frei laufen läßt kommt er auf Zuruf ,nicht immer gleich, aber immer öfter, zurück!!!
Wer kann diesem tollen Rüden helfen???

Sept. 2009
Diego ist vermittelt!

August 2009
Ein Gassibericht:
Am Samstag hab ich mich ein wenig mit Diego-Wirbelwind beschäftigt.
Freundlich aber aufgeregt kam er ans Gitter und hat die von mir angebotenen Leckerli ganz vorsichtig entgegengenommen.
Ich bin dann rein zu ihm und wurde erstmal stürmisch begrüsst. Diego hat sich gefreut wie Bolle.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ran an die Leine und raus aus dem Zwinger.
Natürlich gab es erstmal lautes Gebell und ein unglaubliches Ziehen an der Leine, wie man das ja aber von beinah jedem Hund dort gewöhnt ist.
Ich dachte, es legt sich mit der Zeit.
Diego ist ein unheimliches Kraftpaket und ich hatte meine Mühe, ihn im Zaum zu halten.
Er rennt von rechts nach links und wieder zurück. Schnuppert mal eben an nem Grashalm um dann aber sofort wieder weiter zu rennen. Er prescht dabei ganz schön in die Leine.
Er powert soviel wie möglich in der Zeit und saugt nebenbei alle Gerüche in sich auf. Daran merkt man auch, wie schwer es ihm fällt, den ganzen Tag hinter Gittern zu sitzen.
Sein Gerenne und Geziehe an der Leine ließ gegen Ende unserer Runde nach, aber nicht weil er keine Kraft bzw Lust mehr hatte, sondern weil es einfach zu heiß war...
Diego ist ein freundlicher Rüde, der die Welt nicht kennt. Auf "Ici" hat er ein paarmal gut gehört, allerdings schien er mir für Kommandos oder seinen Namen einfach zu abgelenkt. Nichteinmal die Leckerlie, die er zuvor gerne genommen hat, nahm er von mir an.
Diego war zusammen mit einer Hündin im Zwinger und unseren Spaziergang haben wir zusammen mit Maika gestaltet. Der Umgang der Beiden war super. Sie hat nach ihm geschaut und er nach ihr.
Den anderen Hunden, denen wir draussen begegnet sind hat Diego kaum Beachtung geschenkt, er war viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Zeigte keinerlei aggressives Verhalten diesen gegenüber und liess sich wunderbar an ihnen vorbeiführen.
Wie er auf Katzen und Kinder reagiert kann ich leider nicht sagen.
Diego ist ein Jungspund, ein Kraftpaket und ein unglaublich freundlicher Rüde. Ich konnte ihn überall problemlos anfassen.Er ist ein Rohdiamant, der mit dem richtigen Schliff zum Traumrüden werden kann! Also ergreift die Chance...

August 2009
Ein neues Foto von Diego von Patrick Grimm

Juli 2009
Diego macht das Tierheim Leben schwer zu schaffen:-((( Er ist doch ein noch junger Rüde der so gerne die Welt erobern möchte..so gerne würde er rennen,spielen ,toben und eine eigene Familie haben!!!
Bitte, wer hilft Diego und verliebt sich in diesen hübschen Rüden???

Juli 2009
Wir waren mit Diego zum Fotoshooting im Freilauf. Ein freundlicher und bildhübscher Hund!



Juli 2009
Diego - ca. 2-3 Jahre alt. Ein brauner Labrador-Mix Rüde. Diego wurde gefunden.
Mehr Informationen folgen.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben