Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Diego 7














UPDATE Januar 2019
Der süße Diego wurde glücklich in France vermittelt.
(mh)

November 2018
Name: Diego
geboren:
ca. 11/2017
Rasse: 
Schäfi-Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Wir wollten dem jungen Diego etwas Abwechslung bieten und schauten, wie er mit einem Ortswechsel umgeht.

Kurzerhand haben wir den goldigen Bub ins Auto gepackt, sind mit ihm in die Stadt gefahren und dort spazieren gegangen.

Im Auto ist Diego ganz entspannt und hat sich sofort hingelegt. Diego fand unseren Ausflug großartig und schien diesen in vollen Zügen zu geniessen!
Auch war Diego sehr entspannt mit all den Eindrücken.

Er ging ohne Probleme an Autos, Fußgängern und schreienden Kindern vorbei. Über eine Brücke zu gehen war ihm nicht unangenehm und als er die süße Beagle Hündin traf war er von dieser begeistert und wollte mit ihr spielen.
Leider mußten wir irgendwann wieder zurück ins Tierheim und unsere Herzen waren schwer.
Gerade weil sich Diego so begeistert und glücklich zeigte und nun mussten wir ihn wieder in seinen Zwinger zurückbringen :((
(mb)

++klick für groß++

++klick für groß++




November 2018
Wir wollten uns heute etwas mit Diego beschäftigen und fanden Ihn einfach klasse.
Zuerst war er etwas zögerlich in der Kontaktaufnahme mit uns, aber mit feinen Leckerlis war das Eis schnell gebrochen.

Wir freuten uns über die Verwandlung, denn jetzt hatte Diego Interesse an uns und wir durften einen begeisterten, lieben, jungen Rüden kennenlernen, der mit dem Ball durch die Gegend raste :).

Er hatte viel Spass und wir erst recht:
Uns ging das Herz auf ihn so zu sehen.
Einmal richtig ausgetobt, haben wir es auch mit etwas Kopfarbeit versucht.
Auch da war der Bub voller Eifer dabei und seine Augen leuchteten vor lauter Glück.
Er fand es so toll, dass Jemand ein bisschen Zeit für ihn übrig hat.

Hundebegegnungen sind problemlos. Er freute sich darüber und möchte gerne spielen.
Bei Katzen bellt er diese an und will unbedingt hin.
Allerdings war es mit entsprechenden Lecklerlis für uns kein Problem ihn davon abzulenken!

An seiner Leinenführigkeit muß noch gearbeitet werden, aber auch dies sollte keine Probleme bereiten, da er ganz willig mitarbeitet.

Für uns ist Diego einer dieser tollen Hunde, die sich mit etwas Erziehung zu einem der viel zitierten Traumhunde entwickeln kann.
(mh)

++klick für groß++




August 2018
Der bildhübsche junge Schäfermix Rüde Diego wurde morgens in der Aussetzbox des Tierheimes gefunden.

Völlig verängstigt und mit eingeklemmter Rute ließ sich der arme Bub in einen Zwinger führen. Es konnte leider nichts über seine Herkunft herausgefunden werden und so wurde sein Alter auf den 15.11.2017 geschätzt.
Weitere Infos folgen...
(mh)
 





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben