Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Dipsy









UPDATE Jan. 2009
Dipsy ist adoptiert

31. Dez. 2008
Auch Dipsy war Gassi....


22. Dez. 2008
Gassibericht:
Dipsy, der quirlige Golden Retriever Rüde. Er macht einfach Spaß.
Ganz aufgeregt war er, als er merkte, es geht raus. Dipsy hat recht viel Temperament und ist unheimlich verspielt. Was ja auch mit 11 Monate kein Wunder ist.
Anfangs war es an der Leine ein ordentlicher Kraftakt ihn gut halten zu können. Aber nachdem wir das Tierheim-Gelände verlassen hatten, hat sich auch Dipsy beruhigt.
Dipsy beherrt die Kommandos"Hier", "Sitz" und "Bei Fuß". Diesbezüglich wurde wohl viel mit ihm gearbeitet. Woran man sicherlich weiterarbeiten müsste ist an der Leinenführigeit und seiner teilweise ungestümen Art. Aber er ist ja auch noch so jung.
Dipsy ist wahnsinnig sportlich und rennt sehr gerne. Wir waren nach einger Zeit ordentlich ko, wenn es nach Dipsy gegangen wäre, hätten wir noch Stunden weitermachen können.
Er zeigt keinerlei Ängste oder Agressionen gegenüber anderen Hunden, er wedelt mit dem Schwanz und möchte alle begrüßen. Also kennt er bestimmt auch den Hundekontakt. Man kann ihn knuddeln, streicheln und überall anfassen.
Allerdings könnte er noch ein paar Kilo abnehmen, er hat ein bisschen viel auf den Rippen.
Ein bezaubernder Rüde, der es verdient hat seine eigene liebevolle Familie zu haben!


Dez. 2008
Fotos von Dipsy



Dez. 2008
Dipsy, ein Golden-Retriever Rüde, geb. 1/2008. Er mag Katzen und Kinder.
Im Tierheim ist Dipsy noch ziemlich ängstlich und zurückhaltend. Was der Abgabegrund für diesen schönen Hund war, hoffen wir noch heraus zu finden…

ThC
 

<< zurück

 
nach oben