Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Dog, in France Buck
















Wo sind deine Ohren?


UPDATEFebr. 2009
BUCK ist vermittelt. Das hat er nach der langen Zeit im Tierheim auch wirklich verdient! Wir freuen uns sehr!

Jan. 2009
Buck macht Fortschritte! Seit gut einem halben Jahr gehe ich nun regelmäßig einmal die Woche mit ihm ins Freie und hatte gestern ein ganz besonderes Erlebnis mit ihm: Wir standen nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Pforte zum Tierheim. Er schaute hinein und ein Doberman-Rüde schaute hinaus. Getrennt waren die beiden lediglich durch ein Gitter. Und was machte Buck? Er wedelte freundlich mit dem Schwanz, und begrüßte den anderen Hund mit interessiertem Nase an Nase schnüffeln! Kein Bellen, kein Zähnezeigen, ganz lieb und freundlich war er. Ich habe mich so darüber gefreut!
Das heißt natürlich nicht, das Buck jetzt immer nett und freundlich zu Artgenossen ist, es zeigt aber, das er sehr lernfähig und durchaus in der Lage ist, irgendwann ganz stressfrei mit anderen Hunden umzugehen. Wo ist der Mensch, der ihn auf diesem Weg begleiten will? Buck ist so ein toller und lieber Hund!

Jan. 2009
Ein neues Foto für Buck von Patrick Grimm

Dezember 2008
Zeugnis für Buck
Aufmerksamkeit: 1
Sauberkeit: 2
Spielfreude: 3
Gehen an der Leine: 1
Lernfähigkeit: 1
Betragen zu Mittieren: 5
(Bemerkung: Buck ist unsicher, er muss noch lernen, das ihm andere Tiere nichts tun wollen, dann wird er in diesem Fach Fortschritte machen)
Betragen zu Menschen: 2
Ergebnis: versetzt, und zwar schnellstmöglich in ein neues Zuhause!
Nur - wo ist es???

Dezember 2008
Bilder für Buck - er wartet und wartet und wartet ;-(


November 2008
Hallo, ich bin Buck, und ich möchte auch mal etwas sagen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum ich immer noch im Tierheim bin. Okay, ich mag andere Hunde und Katzen nicht besonders, aber wenn Sie den ganzen Tag mit den Geräuschen und Gerüchen hier zubringen müssten, würden Sie das verstehen können. Das macht mich unsicher und darum drohe ich anderen Tieren, damit sie mir nicht zu nahe kommen. Menschen gegenüber bin ich aber sehr nett, denn ich möchte doch endlich mitgenommen werden. Ich sehne mich nach Ruhe und einem festen Zuhause und einem Besitzer, der mich lieb hat und für mich da ist. Dem möchte ich all' meine Hundeliebe schenken und ihm Freude machen. Ich bin sehr aufmerksam, komme auf Zuruf und kenne auch "assis", außerdem kann ich wunderbar an der Leine gehen und allerliebst gucken. Ist das nichts? Die Menschen sagen außerdem, das ich gut aussehe, das kann ich zwar nicht beurteilen, bitte schauen Sie mich doch einfach selbst an. Ich möchte noch so viel lernen, ich bin noch jung genug dafür, das geht aber nicht in diesem Tierheim und darum möchte ich endlich raus hier! Also bitte, geben Sie mir doch eine Chance, Ihnen zu beweisen, was für ein toller Hund ich bin, holen Sie mich doch bitte hier heraus.



Oktober 2008
Bilder für einen wirklich sehr hübschen Hund mit unglaublich schönen Augen...


Oktober 2008

>> Notfallflyer für Dog/Buck


Juli 2008
Dog / Buck wurde mit anderen Hunden und mit Katzen getestet. Leider stürzt er sich auf Hundekumpels und Katzen haben auch nichts zu lachen: er sucht also einen Einzelplatz bei Menschen, die ihn zu nehmen wissen, die Hundeerfahrung haben.

Juni 2008
Gassibericht Buck:
Buck ist nicht gern im Tierheim. Er jault fast und schaut einen aus traurigen Augen an, wenn man vor seinem Zwinger steht, macht darauf aufmerksam, das er unbedingt raus will. Ganz lieb lässt er sich anleinen, doch dann geht es los, dann ist er schwer zu halten und stürmt voran, nur raus aus dem Tierheim und jedem anderen Insassen noch lautstark die Meinung sagend.
Das endet punktgenau hinter dem Eingangstor. Plötzlich ist er ruhig und aufmerksam und schenkt mir wohlwollende Blicke. An der Schleppleine läuft er ohne Hektik voran, schnüffelt viel und sucht immer wieder Blickkontakt und Bestätigung von mir. Spaziergänge mit ihm sind sehr gelassen, er lässt sich gern kraulen und streicheln. Buck ist ein sehr aufmerksamer Hund, der gern lernen möchte und sich dabei sehr nach "seinem" Menschen richtet. Das spüre ich bei Begegnungen mit anderen Hunden. Nehme ich ihn kurz und gehe ruhig und festen Schrittes an dem anderen vorbei, so geht er problemlos und ruhig mit. Auf die kleinste Nervosität meinerseits jedoch reagiert er sofort und beginnt zu ziehen. Er braucht also unbedingt einen ruhigen und selbstbewussten Halter und eine gewissenhafte Erziehung, dann wäre er ein echtes Geschenk.

Mai 2008
Ein wunderschöner Rüde:

Dog heisst in France Buck und wurde am 10.5.2004 geboren. Er ist ein freundlicher Hund, der "Assis" und "Couche" beherrscht. Er hat einen ganz tollen Kopf!
Dog ist ein "Dogue Allemand"-Mix = Deutsche Dogge-Mix laut Tierheim.




April 2008
Ein männlicher Labradormix. Doc wurde abgegeben weil er gebissen hat. Er zitterte sehr und ist ängstlich. Versteht sich mit anderen Hunden wohl eher nicht, aber das muss noch getestet werden.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben