Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Doggy 4


















UPDATE Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2016
Doggy wurde glücklich vermittelt.

Oktober 2016
Name: Doggy
geboren:
2008
Rasse: 
English Springer Spaniel
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse

keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Leider wartet Doogy immer noch.
Es ist für uns ein Rätsel warum sich niemand für diesen Prachtkerl interessiert.
Nachstehenden Test hat er auf jeden Fall mit Bravour bestanden: Freundlich X
Hundeverträglich X
Verschmust XX
Verspielt (auf Französisch würde man "foufou" sagen X
Lebensfreudig X
Sportlich X
Katzenverträglichkeit muss noch getestet werden

Am Samstag hatte ich endlich mal Zeit mit Doogy spazieren zu gehen. Es war viel angenehmer als ich erwartet hatte. Jagdhunde sind ja dafür bekannt, dass sie oft nicht abrufbar sind.
So wollte ich mal schauen wie er auf mein Hundepfeife reagiert. Wow - was für eine schöne Uberraschung - ein Pfiff und Doogy war sofort bei mir. Ein paar Mal habe ich dies gemacht und jedes Mal dieselbe Reaktion.
Danach ist er nur noch neben mir her gelaufen, hat mich immer wieder angeschaut und auf eine Streicheleinheit gewartet.
Nach dem Spaziergang habe ich ein bisschen Zeit im Freilauf mit ihm verbracht. Er brachte mich so richtig zum Lachen, leider war es damit vorbei, als ich ihn in den Zwinger zurückbrachte, denn da war ich traurig und Doogy auch.

Doogy ist so ein wunderschöner, liebevoller Hund der alles tun würde um seinen Besitzer glücklich zu machen.

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++
September 2016
Der Doggy ist ein liebenswertes Kraftpaket. Auch er wurde gefunden und unverständlicherweise nicht abgeholt. Für sein Alter ist er noch sehr verspielt. In seinem Zwinger ist Doggy sehr unterfordert und schaut vorbeigehende Menschen traurig an.
Holt man ihn zu einem Spaziergang ab, überschlägt er sich fast vor Freude. Der schöne Hundemann liebt Spaziergänge und ist natürlich anfangs sehr stürmisch, beruhigt sich jedoch schnell und geniesst die Abwechslung und Aufmerksamkeit des Menschen.
Für das Bürsten hat er nicht viel Zeit, muss er doch die Gegend erkunden.
Grundkommandos kennt er, auf Artgenossen geht er freundlich zu, nach dem Motto "Ich will ja nur spielen". Die Katzen vor dem Tierheim hat er nicht sonderlich beachtet, die Katzenverträglichkeit müsste man nochmal testen.

Wir hoffen alle, dass dieser sehr sympathische Liebling bald seine Menschen finden wird, mit denen er schmusen und lange Spaziergängen unternehmen kann.




August 2016
Der lustige, freundliche Springer Spaniel Doogy wurde gefunden.

Weitere Infos folgen...




 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben