Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Dolly 9






UPDATE Februar 2020
Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht erhalten.
Es ging Dolly plötzlich sehr schlecht, sie musste zum Tierarzt gebracht werden.
Die Untersuchungen haben ergeben, dass Dolly sehr krank war und es leider nur noch eine Lösung gab......

Es ist einfach nicht recht, es ist so schade.
Dolly hatte gerade erst angefangen Vertrauen zu fassen, sie fing an aufzuleben und Spass zu haben, leider hatte sie nur wenig Zeit.

Meine liebe Dolly, es tut mir sehr leid, das du dein neues Leben nicht länger geniessen konntest.
Ich bin froh das ich dich kennenlernen durfte und danke dir für dein Vertrauen und deine zärtlichen Nasenstupser.
Jetzt kannst du schmerzfrei über die Felder laufen, ohne Leine und ohne Halsband.
Lauf Dolly, lauf mein Schatz, wir werden dich nie vergessen.

Dezember 2019
Dolly hatte großes Glück und konnte in eine Pflegestelle umziehen.

Dezember 2019
Als Dolly Ende September in die Obhut des Tierheims kam, war sie in einem schrecklichen Zustand - sie bestand nur aus Haut und Knochen und hatte kein Fell.
Dolly wurde wegen schlechter Haltung beschlagnahmt.

Das Tierheim war für Dolly erst einmal die Rettung. Glücklicherweise konnte das Tierheim den Besitzer uberzeugen, Dolly endgültig abzugeben.

Mehrere Wochen hat das Tierheim Dolly nun gepflegt und versorgt - die Fotos entstanden 6 Wochen nach Dollys Ankunft im Tierheim - ihr Fell fängt langsam wieder an zu wachsen.

Leider wird es noch länger dauern bis Dolly Gewicht zunehmen wird.

Also nun zu Dollys Charakter - was kann ich sagen ...
Dolly ist ein absoluter Traum.

Dolly ist sofort zu mir gekommen und hat mein Gesicht geschleckt. Sie war ganz aufgeregt, fröhlich und konnte ihre Freude nicht verstecken.

Trotz ihrer schlechten Vorgeschichte ist Dolly eine offene, liebe und zugängliche Hündin geblieben.
Laut dem Tierheim ist Dolly mit Hunden und Katzen verträglich.

Diese liebe Hündin braucht dringend ein Zuhause, wo sie weiterhin gepflegt und aufgepäppelt wird - mit kleinen regelmässigen Mahlzeiten. Sie hat keinerlei Reserve und der Winter kommt rasch. Bitte, wer gibt diesem Sonnenschein ein warmes Heim?
(sk)

++klick für groß++




ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben