Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dona
Dona
Dona
Dona
Dona

Dona


UPDATE Febr. 2011
Dona wurde in Frankreich adoptiert.

Febr. 2011
Heute war ich wieder mit der kleinen Dona Maus laufen. Wie letzte Woche empfing sie mich wild bellend, doch scheint sie mir etwas selbstbewusster als letzte Woche. Sie ist nicht mehr so verängstigt. Als wir das Tierheimgelände hinter uns ließen musste Dona erst einmal piseln. Der Spaziergang war wieder sehr entspannt. Auf dem Rückweg kamen wir an einem Haus mit 2 Hunden im Garten vorbei. Beide Hunde machten gleich Theater und Dona wollte mitmischen... ich versuchte sie abzulenken und belohnte sie dafür, dass sie sich unterbrechen lies und ruhig blieb. Es funktionierte recht gut, sodass ich mit Dona einen weiteren Schritt auf die anderen beiden Hunde zuging, die bereits auch verblüffend ruhig am Zaun standen. Wieder belohnte ich sie dafür, dass sie ruhig blieb. Sie machte super gut mit und man merkte einfach, dass sie sehr lernwillig ist. Ich bin davon überzeugt, dass sie ein wunderbarer Hund wird, wenn man mit ihr trainiert und arbeitet beispielsweise in einer Hundeschule oder mit einem Hundetrainer. Sie lernt so schnell und hat sichtlich Spaß daran. Ich drücke Dona weiterhin die Daumen, dass sie ihre Menschen findet, denn was ich heute ganz besonders in ihren Augen gesehen habe, war Sehnsucht nach einem Zuhause.

Febr. 2011
Als ich die kleine Maus beim Betreten des Tierheims sah war sie sehr aufgebracht und bellte wie verrückt. Ich dachte mir noch, die Kleine hat es aber streng, dabei hatte sie einfach nur Angst und bellte nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Nachdem ich wusste, ich darf sie zum Laufen mitnehmen, ging ich erneut auf die wild bellende Maus zu, machte die Türe vorsichtig auf, kniete mich hin und reichte ihr erst meine Hand zum Schnuppern. Sie schaute verblüfft an mir vorbei, war ganz ruhig und ließ sich streicheln. Ich konnte sie ohne Probleme anleinen und vom Tierheimgelände führen. Sie zog überhaupt nicht an der Leine und wenn ich sie rief kam sie meistens auf mich zu getapselt und ließ sich streicheln. Am ersten Pferdeäpfelhaufen kamen wir nicht einfach so vorbei, denn sie rieb ihren Hals mit Genuss darin... :o) Wir begegneten einem freilaufenden Hund und auch anderen Hunden diese verbellte sie heftig.Ihre Verträglichkeit muß ich nochmals in Ruhe testen. Leckerli's wollte sie erst nicht von mir annehmen, aber nachdem wir eine Stunde zusammen liefen schien sie einen kleinen Funken Vertrauen zu entwickeln und nahm ganz zart die Leckerli's an. Uns begegneten Fahrradfahrer und ein Jogger, aber das schien sie überhaupt nicht zu beunruhigen. Großen Spaß scheint ihr das Jagen nach Mäusen zu machen, denn das Rascheln im dichten Gras weckte immer wieder ihr Interesse, was mir wiederum großen Spaß bereitete ihr dabei zuzusehen. Mein Fazit: Sie ist eine bezaubernde Maus, die einen Menschen mit Geduld braucht,der ihr Sicherheit gibt. Ich bin davon überzeugt, dass sie Ihr Vertrauen zum Menschen wiederfindet :-) Die Grundkommandos scheinen nicht vorhanden zu sein. Wenn man keinem anderen Hund unterwegs begegnet ist es ein super entspannter Gassispaziergang. Kommt doch mal ein Hund, dann knurrt und bellt sie. Wobei ich sagen muss, wenn man ruhig auf sie einredet und entspannt an dem Hund mit Dona vorbei geht beruhigt sie sich sehr schnell wieder. Man merkt aber, wie sie sich aufplustern und stolz vor sich hin trabt ;-) Mein Herz hat Dona erobert und ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Spaziergang !!!
Dona
Jan. 2011
Jack Russell Hündin Dona wurde am morgen in der Aussetzbox aufgefunden mit EU-Pass und einem Zettel worauf stand: Dona hat mit sieben Kindern gelebt und wurde im September 2010 gekauft, sie ist reinrassig und geboren am 05.04.2009.
Als wir die kleine Dona sahen zitterte sie am ganzen Körper und ist total verstört :-((
Weitere Infos folgen..
Dona
Dona


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben