Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dora
Dora und Reglisse
Dora und Reglisse
Dora und Reglisse
Dora und Reglisse
Dora und Reglisse





UPDATE März / Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen

März 2011
Reglisse und Dora´s Traum ist in Erfüllung gegangen, sie durften zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Dora und Reglisse
Dora und Reglisse
Jan. 2011
Black beauties oder das Traumpaar auf 8 Pfoten.

Diese beiden sind als Doppelpack unschlagbar, hier stimmt nicht nur die Optik, sondern sie ergänzen sich in ihrer Art und vom Verhalten her optimal.
Reglisse ist eindeutig ein recht aufgeschlossener Hundebub, welcher problemlos auf die Menschen zugeht, sich Leckerlies abholt, auf Zuruf reagiert und sich streicheln lässt. Dies klappt allerdings nur, solange er Dora in seiner Nähe hat. Sobald diese mehr als 10 Meter von ihm entfernt ist oder in die andere Richtung läuft, wird er unruhig und will nur noch eins:
"zu seiner Dora". Wer kann ihm das verdenken! Schließlich möchte er auf seine kleine hübsche Schwester aufpassen.
Dora hingegen ist sehr vorsichtig und nähert sich Menschen nur  bedingt. Wenn man sie mit Leckerlies locken will, kommt sie zögernd und "schwupps" schon ist sie wieder weg. Sie wirkt relativ unsicher und achtet ebenfalls auf ihren Reglisse, sie macht auf uns doch den eher unabhängigeren Eindruck.

*Wenn die Schönheiten zusammen vermittelt werden könnten, wäre dies natürlich das Nonplusultra. *

Das Tierheim ist unter bestimmten Voraussetzungen bereit, die beiden ggfs. auch getrennt zu vermitteln. Da Reglisse ohne Dora sozusagen panisch wirkt, sollte er zuerst an einen erfahrenen Platz ziehen. Für Dora wäre es prima, wenn sie in ihrer neuen Familie einen souveränen Partner hätte, an dem sie sich orientieren kann. Mit beiden Hunden sollte nach getrennter Vermittlung intensiv gearbeitet werden, um eine gute Bindung an den Menschen aufzubauen und den Verlust aufzufangen.

Die Zwei sind bereits seit über einem halben Jahr im Tierheim und das ganze Team wünscht sich, dass das Traumpaar endlich ein passendes Zuhause findet.

Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Dora und Reglisse
Juli 2010
Dora ist eine kleine schwarze Schönheit. Die Labbimix Hündin wurde geboren im Juli 2009. Die freundliche Hündin hat bisher noch nicht viel kennengelernt.
Dora wurde zusammen mit Ihren Brüdern Django und Reglisse abgegeben.
Weitere Infos folgen....

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben