Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Doré






Durch Leckerlis bestechbar ;-)



UPDATEJan. 2009
Dank seiner Pflegestelle hat Doré ein neues Zuhause gefunden!

Oktober 2008
>> ein erster Bericht der neuen Menschen von Sherpa

September 2008
Sherpa und Doré dürfen noch etwas zusammenbleiben: gestern haben sich die Beiden auf große Fahrt in den hohen Norden aufgemacht. Sherpa hat schon ein neues Zuhause gefunden, Doré durfte sie begleiten und wird als Pflegehund aufgenommen, damit er sich dort erst einmal ans Familienleben gewöhnen kann. Durch die selbstbewusstere Sherpa wird er hoffentlich seine Unsicherheiten schneller verlieren, und somit bessere Chancen bei einer Weitervermittlung haben.
Ein herzliches Dankeschön an die Familie für diesen super Vorschlag und die riesige Chance für Doré!

August 2008
Dorè ist noch sehr sehr schüchtern. Allerdings lässt er sich ganz wunderbar durch Leckerlis bestechen ;-)
Außerdem ist er wunderschön mit seinen süßen Steh-Hängeohren
;-)
Hier sind Menschen gefragt, die die Zeit und Geduld haben, ihm seine Ängstlichkeit zu nehmen. Er orientiert sich noch sehr an Sherpa.
Bezüglich seiner Rasse: Wir vermuten Collie-Schäferhund-Mix




krieg ich noch ein Leckerli?

Juli 2008
Doré kam mit seiner Mutter Sherpa und seinem Bruder Aboud durch eine Beschlagnahmung ins Tierheim. Für den armen Aboud wahrscheinlich die letzte Chance!
Sherpa und Doré sehen relativ gut genährt aus, Aboud ist völlig abgemagert!!! Er ist völlig entkräftet, kann kaum ein paar Meter laufen, sinkt gleich in sich zusammen. Seine Wunden auf den Oberschenkelhalsknochen sind Druckgeschwüre (Decubiti), d. h. sie wurden durch schlechten Allgemeinzustand, Unterernährung und hartem Untergrund verursacht.
Zuerst vermuteten wir, dass diese Hunde aus einer sozial etwas schwächeren Familie stammen... aber nein! Der erwachsene Sohn eines Mediziners hat diese Tiere so verkommen lassen.
Es ist wirklich unglaublich: diese Tiere stammen nicht aus einem südlichen Land, in dem Tiere nichts gelten. Sie haben nicht als Straßenhunde gelebt. Sie stammen aus einer gut situierten Familie mitten in Europa!!!


Als Aboud gefüttert wurde, hat Doré, sein Bruder, ganz schüchtern um die Ecke geschaut.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben