Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Dorland



UPDATE März 2014 / Juni 2015
>> neue Besitzer erzählen

November 2013
Dorland ist glücklich vermittelt

Oktober 2013
Die Gassigänger sagen: Dorland ist ein lieber Kerl !! Anfangs ein wenig zurückhaltend schüchtern aber nach einer Weile wird er zur Schmusebacke. Es ist toll mit ihm Gassi zu gehen. Er verträgt sich bisher mit Hündinnen in jedem Fall und mit Rüden wie so oft je nach Symapthie.
Für uns ist Dorland ein toller Hund !!!

Oktober 2013
Dorland scheint auch mit Rüden keine Probleme zu haben.
Beim Gassi mit Chopin traf er auf Snoopy und war nur interessiert mal zu schnüffeln an den „fremden“.

Snoopy und Dorland

Oktober 2013
Dorland ist ein reinrassiger Appenzeller Rüde, der bisher kein Glück hatte.
Sein erster Besitzer hat, so wird vermutet, Dorland misshandelt.

Er lebte da in einem Zwinger und wurde sträflich vernachlässigt. In dieser Familie gab es einen Dackel und Kinder. Von diesem Besitzer wurde der Rüde dann abgeschoben.
Angeblich hätte er Ihn gebissen. Die zweiten Besitzer haben Ihn im Juni dieses Jahres übernommen und mußten Ihn jetzt - gemeinsam mit der vorhandenen Rottihündin Harley - wegen Allergie im Tierheim abgegeben :-((
Der Rüde ist verständlicherweise verstört und weiß nicht wie Ihm geschieht.
Geboren wurde er am 18/12/2008


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben