Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Doudou 1


UPDATE Januar 2023
Doudou wurde in Frankreich vermittelt

Oktober 2022
Name: Doudou
geboren:
2/2021
Rasse: 
Bleu de Gascogne
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Der schüchterne, sensible 1,5-jährige Bleu de Gascogne, Doudou wurde gefunden und nicht abgeholt.

Bei fremden Leuchten verkriecht sich Doudou in eine Zwingerecke.
Als ich ihn das erste Mal besuchte, brauchte es Zeit und Geduld, bis er sich mir näherte damit ich ihm ein Sicherheitsgeschirr und die Leine anlegen konnte.
Der Spaziergang verlief einfacher als ich gedacht hatte, beim ersten vorbeifahrenden Auto war ich allerdings froh, dass er ein Sicherheitsgeschirr trug.
Ansonsten verlief alles ruhig und gemütlich.

Doudou machte seiner Rasse alle Ehre und schnüffelte ununterbrochen
Fotos zu machen war eine richtige Herausforderung da Doudou sehr skeptisch war.
Bei den wenigen Streicheleinheiten, die Doudou zuliess, merkte man aber, dass er sie genoss und mir zuhörte als ich ruhig mit ihm sprach.

Es ist klar, dass es Zeit braucht, bis der liebe Hundemann Vertrauen fassen wird. Laut Tierheim ist Doudou mit anderen Hunden und Katzen verträglich.

Dieser ängstliche und zurückhaltende Junge braucht ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihn nicht drängen, sondern ihm Zeit geben, damit er ankommen kann.
Ein souveräner Zweithund würde Doudou ganz sicher dabei helfen.
Wer möchte diesen lieben Schatz kennenlernen?
(sk)





ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben