Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Douglas 1
UPDATE Sept. 2010
Douglas ist vermittelt!

18. Mai 2010
Wie wir erfahren haben, wurde Douglas vor seiner Rückgabe in’s Tierheim auf’s Schlimmste misshandelt. Leider gibt es einfach kranke Menschen!
Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, daß Douglas nicht über Sans Frontières vermittelt worden war!
Douglas zeigt sich auf seiner Pflegestelle von der besten Seite:
“Douglas ist der beste Hund, den ich bis jetzt hatte. Wie gesagt er ist einfach Spitze, mittlerweile habe ich sogar ein wenig Französisch gelernt und er Deutsch!!
Douglas ist wirklich schlau, er macht auf Kommandos Türen auf…. Wusste ich bis heute Mittag noch gar nicht, mittlerweile aber nicht mehr auf Kommando sondern von ganz allein. Ich bin nämlich heute Mittag kurz weg gefahren, zudem Zeitpunkt habe ich aber oben die Türe abgeschlossen, wollte gerade an das Auto laufen - und wunderte mich plötzlich warum Douglas hinter mir stand wenn alles abgeschlossen ist. Er hat unten im Keller sogar die Stahltüre aufgemacht, Wahnsinn er ist super schlau…
Das macht mir aber nichts aus, aber was er am liebsten mag, mit meiner Tochter im Bett schlafen, das wird vielleicht ein Sofa Hund werden, einer der alle Kommandos beherrscht.
Seit heute gibt er beide Pfoten, er macht prima Sitz und Platz. Bei Fuß geht er auch und auf Kommando kommt er auch zurück! Ich kann Ihn sogar ableinen er ist immer wieder da. Das macht richtig Spaß mit ihm !!”

Mai 2010
Douglas durfte auf eine Pflegestelle umziehen, weitere Infos folgen.

Mai 2010
Douglas ist wieder zurück im Tierheim. Er soll gebissen haben. Seine Besitzer, nach eigenen Aussagen Tierschützer, hatten wahllos mehrere Hunde adoptiert und nun einem nach dem anderen zurück gegeben. ... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorher überlegen, was man tut. Den Seelen der Hunde ist damit wieder ein Trauma mehr zugefügt...
Mehr zu Douglas in Kürze.

März 2010
Douglas ist vermittelt.

Febr. 2010
Heute hat sich Douglas gefreut, weil er durfte wieder mit auf einen kleinen Spaziergang. Wir hatten auch wieder eines unserer Staffmädels dabei. Die beiden waren sehr freundich zu einander. Wie man sehen kann, hat Douglas unsere Tess auch zum spielen aufgefordert. Leider war Tess davon nicht zu begeistert und hat ihn lediglich ignoriert. Somit hatte Douglas keinen Spielkameraden gefunden. Er macht brav sitz und wartet auf das Leckerli. Er gibt sogar die Pfote wenn man ihn auffordert. Douglas ist wirklich ein ganz lieber Hund, der leider sehr dünn ist und im Tierheim sehr leidet.
Links ein Video von Douglas.

Febr. 2010
Neue Fotos von Douglas.



Jan. 2010
Wie die meisten Hunde im Tierheim, ist auch Douglas ein Fundtier. Er ist ein richtig feiner Kerl aber leider ziemlich mager. Mit seinem kurzen Fell bietet sein Körper ihm nicht allzuviel Schutz vor dem Winter. An der Box ist Douglas bisher immer sehr freundlich gewesen.
Er freut sich über jede kleine Zuwendung. Als wir ihn mit auf einen Spaziergang nehmen wollten, ließ er sich geduldig von uns anleinen und ohne ziehen und ruckeln konnten wir gemütlich mit ihm loslaufen. Auch an der Hündin welche uns begleitet hat, ließ er sich nicht stören. Bei einem weiteren Spaziergang hatten wir einen unkastrierten Rüden dabei. Auch mit diesem hat sich Douglas sehr gut vertragen. Wir hoffen, für diesen hübschen Hund bald ein Zuhause zu finden, wo er nicht mehr frieren muss.


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben