Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Douglas 4









UPDATE Dezember 2014
>> neue Besitzer erzählen

August 2014
Douglas wurde glücklich in France vermittelt!!!

Juni 2014
Zwei Videos von Douglas im Tierheim

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++
Juni 2014
Dringend gesucht wird ein Engel für Malimix Rüde Douglas!
Der arme Douglas ist der Sonnenschein für die Gassigänger, doch das Tierheimleben ist viel zu stressig für ihn und macht ihm einfach zu schaffen... Er hat momentan große Probleme, an Gewicht zuzulegen. Alle Kalorien, die er zu sich nimmt werden beim unruhigen und hektischen Tierheimleben sofort wieder verbrannt. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist er sehr, sehr dünn…
Der liebe junge Malimix-Rüde ist seit ein paar Monaten hier und hat das Pech, unter Zerebellärer Ataxie (genetisch bedingte neurologische Erkrankung mit Störung der Bewegungskoordination) zu leiden.

Wenn man in seinen Zwinger geht, um ihn für einen Spaziergang zu holen, wird er ganz ungeduldig vor Freude, typisch Mali eben. Trotz aller Ungeduld, lässt er sich das Geschirr brav anlegen. Er zieht an der Leine und muss noch die Grundkommandos lernen. Es ist nicht einfach, ihm in dieser Tierheimsituation etwas beizubringen. Seine Konzentration ist schlecht und er ist immer sehr mit dem Schnüffeln beschäftigt.

Nichtsdestotrotz ist es eine wahre Freude zu sehen, wie sehr er sich beim Spazieren gehen verbessert hat. Als Douglas ins Tierheim kam, haben seine Hinterbeine beim Laufen alle paar Meter versagt, es war schlimm ihm zusehen zu müssen. :-(
Mittlerweile kann er ziemlich gut gehen. Ein Zuhause, wo man sich mit ihm beschäftigen kann, damit seine Koordination etwas besser wird wäre ein absoluter Traum für den lieben Douglas.
Mit den meisten Hunden versteht er sich gut. Beispielsweise mit seinem Kumpel und Zwingernachbar, einem jungen Schäfermix, benimmt er sich perfekt und sie passen blendend zusammen. Bei einigen anderen Hunden entscheidet wie so oft die Sympathie.
Mit Katzen ist Douglas nicht verträglich.

Mit uns Menschen hat er keinerlei Probleme. Douglas ist sehr freundlich und verschmust. Er liebt es mit dem Ball zu spielen. Ein neues Zuhause mit viel Liebe und Bewegung wäre das größte Geschenk für Douglas.

Bitte, der feine Rüde hat es mehr als verdient !!!

Bitte, bitte ...
... wo ist der liebe Engel, der dem armen Douglas helfen kann???





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben