Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 
Sie befinden sich hier:
Home >> Erfolge - gut vermittelt

Douky











Name: Douky
Geboren am: 08.08.2008
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: Juli 2009


31.10.2009:
Douky wurde in Frankreich vermittelt - wir wünschen ihm Alles Gute!

17.10.2009: Dieser hübsche Kerl ist ein Scheidungsopfer. Seine bisherigen Besitzer trennten sich und gaben in im Tierheim ab. Er sass einige Wochen im Tierheim, bis wir endlich hörten, dass er für die Adoption freigegeben ist! Er kam übrigens mit drei Cocker Spaniel zusammen ins Tierheim. Ist also andere Hunde gewöhnt. Wie wir erfahren haben, hat er in einer Familie mit Kindern gelebt. Die Kinder waren wohl aber nicht unbedingt immer sehr freundlich zu dem armen Kerl.

Douky ist ein Bilderbuch-Schäferhund mit lustig geknickten Ohren. Dieses schöne Tier mit dem wachen Blick ist freundlich und verspielt: Am Wasser begann er sofort mit den Steinen zu spielen.
Douky zieht - anders als seine Kollgen das das tun - nicht sehr stark an der Leine, obwohl er gerne weit und lang mit uns gelaufen wäre. Er hört zwar schlecht auf seinen Namen, Assi! (Sitz!) und andere Kommandos scheint er nicht zu kennen. Wie so viele Hunde scheint er einfach so gut wie nicht erzogen. Wir haben immerhin den Eindruck, dass er nichts wirklich Schlimmes durchgemacht hat und nicht traumatisiert ist.
Ein leichts Hüftproblem ist bei ihm leider, wie bei den meisten Schäferhunden, auch zu erkennen.

Ich stand oft am Zwinger vor den fragenden Augen: Warum nimmst du mich nicht mit? Wie lange muss ich noch hier eingesperrt sein? Hey, ich habe doch garnichts getan! Es ist so traurig, wenn man so machtlos ist und dem armen Kerl noch keine besser Zukunft versprechen kann.

Sie suchen eine treuen, freudlichen und sicherlich lernbegierigen Partner, der mit Ihnen durch dick und dünn geht? Dann ist vielleicht dieser Hund der Richtige für Sie.







 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben