Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Doyan
Doyan
Doyan
Doyan
Doyan
Dayon
Dayon
Dayon
Dayon


UPDATE November 2011
Doyan hat seine Familie gefunden und sie sind sehr glücklich mit ihm. Hier Abschiedsfotos aus dem SPA.
>> neue Besitzer erzählen
Doyan
November 2011
40 Minuten Glück.
Doyan durfte am Samstag Gassi gehen. Freudig und aufgeregt zog er los. Immer wieder versicherte er sich, dass seine Gassigeherin noch da ist und kam auf Pfiff sofort zurück. Schnell hatte er begriffen, dass es nur vorwärts geht, wenn er nicht zieht und für das Leckerlie in der Hand, zog er alle Register. Unterwegs trafen wir auf Teddy, der Doyans Spielaufforderungen leider ignorierte. Er ist aus unserer Sicht ein Allrounder und somit als Familienhund genauso geeignet, wie als aktiver, sportlicher Begleiter. Als der Weg wieder zurück ins Tierheim führte, wurde er sichtbar langsamer und wirkte direkt verzweifelt. Was sind einmal in der Woche 40 Minuten Glück gegen die restlichen 10.040 Minuten Einsamkeit, Isolation und Verzweiflung im Zwinger.

Oktober 2011
Der sensible Doyan fängt an im Zwinger und Freilauf Kreise zu drehen.

Er leidet extremst unter dem Alleinesein, dem Eingesperrtsein, und er braucht den Menschenkontakt wie die Luft zum Atmen. Es ist schon so dünn und baut immer mehr ab.

Wir suchen händeringend nach einem passenden Zuhause für ihn.

Bitte bitte – Doyan braucht Euch, er braucht Eure Hilfe und muss so dringend raus aus dem Tierheim!!!!!

Oktober 2011
Neue Bilder von Doyan, der sich übrigens gut mit Joel versteht....
Doyan
Doyan
rechts Joel
September 2011
Doyan, ein Dobermann-Mix-Rüde, geb. 11/2009, kastriert.

Doyan ist ein bildschöner, lieber, sensibler, verschmuster Jung-Rüde, der durch seine Freundlichkeit und Offenheit die Herzen in Windeseile erobert. Doyan kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben und sich anstecken lassen von seiner Ausstrahlung und Lebensfreude pur.

Er ist neugierig und Artgenossen gegenüber sehr aufgeschlossen, bei Katzen zeigt er sich sehr zurückhaltend, er weicht ihnen aus. Autofahren – kein Problem.

Doyan ist eher zierlich mit einer SH von ca. 55-60 cm gut zu händeln.
Dayon
Dayon



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben