Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Drek







UPDATE August 2009
Drek ist vermittelt! Hier Abschiedsfotos.

August 2009
Drek! Ach Du armer Kerl :-(((
Leider kam ich schon mit der Befürchtung ins Tierheim, dass es Ihm jetzt, nach ein paar Tagen Elend geht.. Ja und genau so ist es. Er ist verängstigt, weiß nicht wirklich wie Ihm geschieht und ist geschockt :-(((((((
Wir haben trotz alledem mit Ihm einen Katzentest durchgeführt und denken, dass es stimmt. was gesagt wurde. Er kennt keine Samtpfoten! Was er sich nicht gefallen liess war am Katzengehege, als er schnupperte, dass eine Katze nach Ihm schlug! Da hat er doch Paroli geboten, das war aber später, auf dem Rückweg, vergessen. Eine Katze die wir auf dem Tierheimgelände antrafen und einfach liegen blieb interessierte Ihn gar nicht. Was er gemacht hätte, wenn sie weggerannt wäre??? Hm, das können wir leider nicht beurteilen!!



Juli 2009
Drek ist ein bildhübscher, lieber und freundlicher Collie Mix Rüde, ca. 2 Jahre alt. Seine Geschichte ist eine ganz traurige. Drek hatte bisher bei einem jungen Paar gelebt. Die Frau war viel Zuhause und kümmerte sich um Ihn. Nun hat sich das Paar getrennt. Drek lebte nun alleine mit dem Mann. Sein Besitzer hatte Ihn wirklich sehr lieb, er fuhr jeden Tag ca. 60 km (einfache Strecke) zur Arbeit und in der Mittagspause diese wieder zurück um mit Drek Gassi zu gehen! Leider mußte der Mann einsehen das er das nicht bewältigen kann und brachte Drek heute in das TH. Wir waren dabei als er den Rüden brachte, ein Mann wie ein Baum der bitterlich weinte, weil er seinen Hund nicht behalten konnte.
Man spürte, er tat es aus Liebe zu seinem Hund. Ach, er tat uns allen schrecklich leid, denn keiner von uns möchte je vor einer solchen Situation stehen müssen!!!
Drek lebte bei Ihnen in der Wohnung, kennt keine Katzen und wird als sehr lieb beschrieben. Alleine sein müßte er kennen, stubenrein auch, Auto fahren ist wohl auch kein Problem da er Ihn im Auto brachte.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben