Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Duke







UPDATE August 2009
Der große Duke wurde in Frankreich vermittelt.

Juli 2009
Neue Fotos von Duke und ein Gassibericht:
Als ich in seine Box ging, wurde ich doch tatsächlich mit einer Spielaufforderung(!) begrüßt. Das Anlegen das Halsbands liess er geduldig über sich ergehen - trotz mehrmaliger Anläufe, bis ein Halsband mit der richtigen Größe gefunden wurde. Draussen dann, welch Wunder, er zieht nicht an der Leine. An der Schleppleine hat er anfangs versucht voll loszuspurten (der "Kleine" will halt laufen). Nach dreimaligem no hat er aber schnell kapiert, dass dieses Verhalten unerwünscht ist und er lief danach an der Schleppleine ohne zu ziehen. Während des Gassi hat er schön auf mich geachtet, kam zurück wenn ich stehen geblieben bin und wollte auch gekrault werden. Allerdings scheint er von den Grundbefehlen noch nichts zu kennen. Alles in allem war es ein entspanntes Gassi mit Duke.

Juli 2009
DUKE ist ein junger Cane Corso (geb. am 04.02.2008) der sich leider nicht mit dem Ersthund seines Ex-Besitzers, einem Shar Pei, verstand.
Der Gute ist trotz seiner besitzergreifenden Art ein misstrauischer Hund, der einen Sicherheitsabstand zu den Menschen hält. Wird er bedrängt, kann er auch mal eine gewisse Aggressivität zeigen, aber er hat noch niemals gebissen.
DUKE ist ein Hund für Leute ohne Kinder und ohne Katzen, die über entsprechenden Hundeverstand verfügen.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben