Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Duke 1







UPDATE Mai 2010
Duke ist vermittelt und lebt nun in der Schweiz!
Alles Gute für ihn und sein neues Frauchen!
Anbei die Fotos von Samstag bei der Abreise.
>> neue Besitzer erzählen


Mai 2010
Dieser junge Mann ist Duke und er kam als Fundhund ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte wissen wir also leider überhaupt nichts. Als freundlichen Vierbeiner haben wir ihn bisher durch die Gitterstäbe kennengelernt und heute durfte er das erste Mal seit er im Tierheim ist mit auf einen Spaziergang.

Da gab es dann auch kein Halten mehr und ab die Post ging es zum Fluss. Duke ist total überdreht und im Tierheim völlig unausgelastet. Durch den im Moment herrschenden Baulärm im Tierheim sind die Hunde noch gestresster als sonst und froh über jede Minute ausserhalb des Tierheims. Er lief an der Schleppleine und hat sich auch zurückrufen lassen, wenn man ihn etwas animiert hat. Sehr freundlich holte er sich dann sein Leckerli ab und folgte der Natur des Labrador und ging freudig eine Runde schwimmen. Danach frass man genüßlich noch die halbe Wiese leer und dann mussten wir auch leider schon zurück ins Tierheim.

Duke sucht hundeerfahrene Menschen, welche ihm noch den Weg ins Hundeleben weisen können. Wir glauben, daß Duke auch gut mit anderen Hunden auskommen würde, konnten dies aber leider noch nicht testen. In seinen schelmischen Blick kann man sich als Labbi Fan eigentlich nur verlieben.


 
 

<< zurück

 
nach oben