Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Dulan
UPDATE März 2019
Dulan wurde glücklich in Frankreich vermittelt.

Februar 2019
Name: Dulan
geboren:
12/2008
Rasse: 
Deutsch Drahthaar
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Zu Besuch bei Dulan.

Als wir an Dulan´s Zwinger kamen freute er sich riesig über den Besuch und holte sofort seinen Ball, um ein bisschen zu spielen.
Wir erlebten einen aufgeschlossenen und außerordentlich lieben Rüden, der sich über jede Streicheleinheit freut, die er bekommt.
Dulan ist ein wenig dünn und sein Fell ist recht zerzaust, doch diese Dinge sind in einem warmen und liebevollen Zuhause nach einem halben Jahr nicht mehr zu sehen.

Als ich den Zwinger wieder verlassen musste, tat es mir in der Seele weh, ihn zurück zu lassen...
Seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bin voller Hoffnung, dass sich jemand für diesen wundervollen Hunde Opi findet.

Wer schon mal einen alten Hund adoptiert hat, wird wissen, dass sie liebevolle, stille und ruhige Begleiter sind.

Gewiss ist, das seine neue Familie dennoch viel Spaß mit Dulan haben wird, denn in ihm steckt ein kleiner „tatteriger“ Clown.
(sw/hw)

Februar 2019
Neue Fotos von den lieben Kerl. Leider sucht er immer noch ein Zuhause...
(sk)





Januar 2019
Als ich letzte Woche zu Dulan in den Zwinger ging, schlief er fest. Als er aufwachte, schaute er mich an, stand auf und lief, ohne mich zu begrüssen, in den Aussenbereich seines Zwingers, ich wusste warum…… Der liebe Schatz kam gleich mit seinem Ball in der Schnauze zurück, begrüsste mich, zeigt mir stolz seinen Ball und stupfte mich mit der Nase an. Wir sind dann nach draussen in den Freilauf, Dulan unser Balljunkie nahm natürlich seinen Ball mit.

Diesem Hundemann beim Ballspielen zuzusehen, machte mich glücklich und traurig zugleich. Dulan liebt seinen Ball abgöttisch, das Spielzeug und die Zeit des Ballspielens sind kleine Lichtblicke in seinem Leben. Wirft man den Ball, springt Dulan hinterher, bringt ihn zurück und wartet bis man ihn wieder wirft…..ich glaube, er würde das stundenlang machen.
Leider hatte unser Hundeopa noch kein Glück und wartet immer noch in seinem kalten Zwinger.
Wir hoffen, so sehr, dass sich bald ein warmes Körbchen bei verständnisvollen Menschen für ihn findet.
Dulan hofft, dass er seinen Ball bald (s)einem Menschen in die Hand legen darf.
(sk)

Januar 2019
Wir sind alle sehr traurig, denn Dulan wurde ins Tierheim zurückgebracht.
Natürlich haben wir nach den Gründen gefragt. Anscheinend kam der Ersthund nicht mit Dulan klar und griff ihn andauernd an.
Wir vermuten jedoch auch, dass die Frau mit ihrem Herzen gehandelt hat und Dulan aus einer Kurzschlussreaktion zu sich genommen hat.
Als sie von Dulan erfuhr, wollte sie dem lieben Hundeopa ein Weihnachten im Tierheim ersparen und adoptierte ihn kurzerhand.

Leider merkte sie dann schnell, dass ein älterer, halb blinder und fast tauber Hund auch Geduld und Zeit braucht.
Die gute Frau hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass solch eine Adoption auch Arbeit mit sich bringt.
Auf jeden Fall hat Dulan nichts falsch gemacht.

Er braucht Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen und ihn akzeptieren wie er ist, ein trauriger, alter und dankbarer Hundemann.
(sk)

Januar 2019
Dulan ist vermittelt.
(sk)

Dezember 2018
Bitte, bitte lasst diesen liebevollen Opa Dulan nicht im Stich wie sein ehemaliger Besitzer.
Dulan wurde ausgesetzt, alt, blind auf einem Auge und fast taub.
Dulan hatte ausgedient, war zu nichts mehr zu gebrauchen......

Ich habe diesen Hundeopa als einen liebenswerten Goldschatz kennengelernt.
Ohne murren lässt er sich seine alten Ohren und seine müden Augen behandeln.

Er freut sich über jeden Besuch, jede Berührung und jedes liebe Wort, obwohl er fasst nichts mehr hört.
Bei einem meiner Besuche, nimmt er ganz sanft ein Leckerli aus meiner Hand und während ich leise weine, leckt er mir über meine Finger.

Für diesen alten Herrn suchen wir ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die diesem traurigen, alten Hundemann einen würdigen Lebensabend ermöglichen.

Trotz seinem blinden Auge, seinem alten, geschundenen Körper und seinen nicht mehr perfekt funktionierenden Ohren ist Dulan für uns ein wunderschöner Hund.... ein Goldschatz, der es verdient hat, seine alten Tage in einem warmen Hundebett verbringen zu dürfen.

Dulan braucht einen Freund, der ihm die Hand schützend auf den Rücken legt und ihm zu verstehen gibt "Dulan, du kannst dich ausruhen, du bist Zuhause, ich pass auf dich auf".
(sk)

+++klick für groß++

+++klick für groß++



ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben