Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Duncan
UPDATE August 2023
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2021
Der liebe Duncan ist seinen neuen Menschen direkt ins Herz gesprungen.
Duncans Unverträglichkeit mit seinen Artgenossen stellt für sie kein Problem dar und eine 24/7 Betreuung hat er sowieso :)
Der liebe Duncan hat nach einer langen Wartezeit endlich seine Menschen gefunden.
(mh)

Januar 2021
Name: Duncan
geboren:
01.06.2013
Rasse: 
Labrador
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort:
SPA Colmar
Inzwischen wurden bei Duncan weiterführende Untersuchungen gemacht da der arme Kerl, trotz täglicher, mehrfacher Fütterung, nicht zunehmen wollte:(
Die Ergbnisse zeigten, dass Duncan Probleme mit der Leber hat.
Hierfür erhielt er jetzt ein Medikament, das gut anschlägt.

Die neuen Bilder zeigen, dass der liebe Kerl zunimmt. Nichtsdestotrotz suchen wir händeringend für den liebenswürdigen Bub ein Zuhause bei Menschen, die mit Duncans Verhalten gegenüber anderen Hunden zurecht kommen!
(mh)



Dezember 2020
Wir haben uns ganz arg erschrocken als wir Duncan jetzt wieder sahen- er ist zu unserem Entsetzen sehr abgemagert.
Wir haben ihn aus dem Zwinger geholt und sind mit dem armen, dünnen Kerl eine Runde gelaufen. Er hat sich so über uns gefreut und war sehr liebesbedürftig.
Beim Laufen machte er nicht den Anschein, als ob ihm körperlich etwas fehlt. Seine Blutwerte sind laut Tierheim in Ordnung!

Der liebe Duncan liebt die Menschen, daran gibt es keinen Zweifel. An seinem heutigen Gassigänger hatte er gleich einen Narren gefressen und war aufgschlossen.
Mit Leckerlis, die er nahezu inhalierte, war er super bestechlich. Es tat weh zu sehen, dass Duncan eigentlich nur gefallen möchte und sich anbietet.
Wir hatten auch eine Hundebegegnung verabredet, damit wir es selbst einmal erleben können, was es braucht, um Duncan an anderen Hunden vorbei zu bringen!
Duncan schaute sich den anderen Hund genau an und überlegte kurzfristig, ob er etwas sagen soll.
Er ließ sich jedoch gut mit Leckerlis ablenken. Selbst als der andere Hund ihn fixierte.
Verträglich wird der Gute wohl nie mehr werden, aber mit Menschen ist er ein Goldschatz und an den Hundebegegnungen kann man arbeiten.

Duncans liebeswürdiges Wesen leidet im Tierheim extrem und wir gehen sehr stark davon aus, dass er verzweifelt in seiner derzeitigen, nüchternen Haltung.
Keine Familie mehr zu haben, keine Menschen, die ihn streicheln und sich um ihn kümmern. Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und spielen, seine treue Seele pflegen und lieben. Duncan hat ein einziges Problem und dies hat er mit anderen Hunden.
Abgestempelt als unverträglich wird dies wohl Duncans Untergang sein, den Niemand interessiert sich mehr für den lieben Schatz :(((

Wir suchen sehr verzweifelt liebe Menschen, die Duncan den Rest seines Lebens begleiten möchten.
Er hat ein Ende im Tierheim nicht verdient!!
BITTE!!!!

(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++


November 2020
Neue Bilder und ein Video von dem lieben Duncan.
(mh)

++klick für groß++


Oktober 2020
Duncan ist zurück im Tierheim.

Duncans Unverträglichkeit mit anderen Hunden stellte die Leute vor eine ungeahnte Herausforderung, die sie, zum Einen, unterschätzt hatten und, zum Anderen, in ihrer Wohngegend nicht toleriert wurde. Durch den Umgebungswechsel hatte Duncan auf "Angriff ist die beste Verteidung" umgestellt und ging ausnahmslos gegen alle Hunde. Dies war in seiner neuen Umgebung schwer zu händeln, da es eine hundereiche Wohngegend ist in welcher viele Hunde ohne Leine laufen, sich alle kennen und oft in großen Gruppen gemeinsam spazieren gegangen wird.

Für die Besitzer, die schon immer Labradore aus dem Tierschutz hatten, eine der schwersten Entscheidungen, die sie übrigens nicht leichtfertig getroffen hatten. Sie hatten keine Mühe und Kosten gescheut und gleich eine Hundetrainerin dazu geholt. Duncan zeigte, dass wenn er keine Wahl hatte, entsprechend konsequent und bestimmt geführt wurde, durchaus in der Lage ist, andere Hunde zu ignorieren. Duncan brachte durch sein Verhalten seine Menschen an ihre Grenzen. Es fiel ihnen sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen. Vor Allem, weil Duncan mit Menschen sehr lieb ist. Er liebte es so sehr zu kuscheln und zu schmusen. Er war mit Feuereifer dabei, neue Dinge zu lernen. So lernte er auf seinem Platz zu liegen und man übte auch schon fleissig das Alleine bleiben. Hier ist man übrigens davon überzeugt, dass der liebe Hundemann dies lernen kann. Sie wünschen Duncan aus tiefstem Herzen Menschen, die dem, etwas anderen, Labrador für den Rest seines Lebens ein gutes Zuhause, weit weg von vielen anderen Hunden, schenken können.

(mh)

September 2020
Der liebe Duncan hat ein tolles Zuhause gefunden und durfte in den hochen Norden umziehen :)
(mh)

September 2020
Der arme Duncan wartet noch immer auf ein geeignetes Zuhause ;(
(mh)

++klick für groß++

August 2020
Der süße kleine Sunny war gemeinsam mit Duncan Gassi.
(mh)

August 2020
So wie es sich darstellt haben seine neuen Menschen sich nicht an die Abmachung gehalten und mit Duncan an seinen Baustellen gearbeitet.
Der liebe Rüde kam zurück, weil er nicht alleine bleiben kann, sich nicht mit anderen Hunden versteht und Katzen nicht mag.
Duncan ist wie vor den Kopf gestossen und ist unendlich traurig! :(
Er vermisst seine treulose Familie so sehr :(

Duncan ist auf der Suche nach Menschen mit Verständnis und Geduld. Der traurige Rüde liebt die Menschen sehr und möchte eben immer mit diesen zusammen sein.
Seine beiden Abgaben ins Tierheim haben dies unter Umständen verstärkt.
Seine neuen Menschen sollten die Möglichkeit haben Duncan 24 Stunden und 7 Tage die Woche um sich zu haben.

Wer kann dem treuen Kerl helfen?
(mh)



August 2020
Leider wurde Duncan heute morgen ins Tierheim zurück gebracht :((
Weiteres folgt...
(mh)

November 2019
Der liebe Duncan durfte in France in eine Familie mit Kindern umziehen und ist ganz glücklich.
Duncan wurde glücklich vermittelt.
(mh)

Oktober 2019
Der sehr liebe Labrador Rüde Duncan liebt die Menschen, egal ob groß oder klein.
Er ist sehr verspielt und rassetypisch verfressen und verschmust.
Wasser ist sein Element :))
Duncan kennt ein paar Grundkommandos und ist mit Katzen groß geworden.

Leider wurde Duncan als Welpe von einem anderen Hund gebissen und ist im Erstkontakt erst mal zurückhaltend, während er an der Leine, jedoch eher neugierg, zu anderen Hunden hinzieht.
Im Auto fährt er gerne mit. Große Wartezeiten allein Zuhause hat er nicht gerne und fängt dann an Blödsinn zu machen ;)
Geboren wurde der tolle Rüde am 01.06.2013
(mh)

 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben