Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Organisationen (Frankreich / Nähe Paris)

Ego



NEU Juni 2017
Name: Ego
geboren:
22.09.2009
Rasse: 
Weimaraner
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Größe: ca. 65 cm
Katzen, Kleintiere: nein
Aufenthaltsort: Frankreich / Nähe Paris
Kontakt:
Frau Marnie Braunbeck
Email: marnie-braunbeck@gmx.de
Toller Franzose sucht neuen Wirkungskreis

Weimaraner Ego, 8 Jahre jung, nicht kastriert, noch frisch wie ein Junghund im Wesen und in der Erziehung, toller Charakter sucht seine Sozialpartner, seine Menschen.

Menschen die ihm klare Grenzen und Regeln vermitteln, und ihm dabei innerhalb dieser Grenzen seine artspezifischen Freiheiten geben (sprich rassetypische Beschäftigung wie Jagd, Mantrailing, Laufen, o. ä.) – aber auch so wichtige Dinge wie Ruhe und Frustrationstoleranz vermitteln.

Ego lernt schnell, will lernen, kennt ein Miniprogramm der „formalen Erziehung“ wie Sitz, Bleib alles französisch (das kann man ihm aber auch in dt. Sprache gut beibringen) – die soziale Erziehung mit Menschen und Kinder ist okay.
Autofahren kennt er, es wurde aber noch nicht sooft angewendet, Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde noch nicht wirklich getestet- dagegen Katzen, Kleintiere – geht nicht – Ego ist ein Jagdhund.

Ein Spezialist – er ist auch ein toller Familienhund, der aber ausgelastet werden will. Er ist sehr sanftmütig im Wesen und liebt Streicheleinheiten und braucht den Kontakt zu seinen Menschen – er ist ein Rohdiamant.

Ego ist ein Scheidungshund, lebte 7 Jahre in einer Familie mit einem jetzt 16jährigem Sohn, im Haus und im Garten, in Frankreich.

Aktuell ist EGO in Pension (ca. 30km NW von Paris, in F-Parmain).

Bei Interesse bitte gerne Kontakt über mich (ich bin Deutsche) STICHWORT: EGO



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben