Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Ela


















UPDATE Mai, Juni 2017
>> neue Besitzer erzählen

April 2017
Ela hat Ihren Menschen gefunden und ist sehr glücklich.
Ela wurde in France vermittelt.

April 2017
Name: Ela
geboren:
15.01.2009
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich, sterilisiert
Katzen: nein
Liebe Ela :)

++klick für gross++
März 2017
Arme Ela, sie vermisst es sehr mit Menschen zu schmusen....

++klick für gross++
März 2017
Dringend suchen wir ein Zuhause für unsere liebe Ela.

Uns bricht es schier das Herz Ela so sehen zu müßen :((

Bitte,bitte wer kann unserer lieben Ela helfen ??

Januar 2017
Leider mußte unser lieber Hunde Schatz Ela Ihren achten Geburtstag hinter Zwingertüren verbringen.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und wünschen Ela von ganzem Herzen, endlich ein liebes Zuhause.
Das Mädchen hätte es sooo sehr verdient!

Ein kleiner Trost für Ela war sicher ihr Geburtstagsgeschenk, dass sie von Ihrem Paten erhielt, Ela freute sich über die vielen Leckereien und sagt lieb Danke.

++klick für gross++

Dezember 2016
Die liebe Ela hat viele Geschenke erhalten :))

++klick für gross++

Dezember 2016
Meine liebe Ela

Am Abend, wenn ich mit dem Füttern fertig bin, setze ich mich eine Weile zu dir in deinen Zwinger.
Wir teilen dein Bettchen, du bist froh und du schmiegst dich zart an mich.
Du geniesst jede Streicheleinheit, besonders hinter dem Ohr oder am Hals.
Dafür leckst du mir auch ausgiebig das ganze Gesicht ab.

Wenn ich dir in die Auge schaue, fühle ich mich so unendlich traurig, ich begreife einfach nicht, warum niemand sich für dich interessiert und dir ein warmes Zuhause anbietet.

Na ja ich weiss schon, du gehörst nicht mehr zu den Jüngsten, magst Katzen nicht, und möchtest so gerne alleinige Prinzessin sein.
A B E R dafür hast du so unendlich viele Liebe zu verschenken das ist sehr berührend.

Ich kann leider nicht die ganze Nacht bei dir verbringen und wir müssen Abschied nehmen. Es ist immer ein schrecklicher Augenblick, dich in diesem kalten Zwinger zurûck zu lassen, es zerbricht mir das Herz und eine kleine Träne rollt mir über die Wange, aber ich darf es dir nicht zeigen...

Tschüss meine liebe Ela, Morgen ziehen wir wieder gemeinsam durch Wälder und Wiese und spielen gemeinsam Ball... Keine Bange meine kleine Maus, ich lasse dich nicht im Stich...

November 2016
BITTE, wer kann sein Herz an die liebe Ela verlieren?

++klick für gross++

November 2016
Für mich ist es immer noch unvorstellbar was man Ela angetan hatte.

Ela verbrachte die letzen zwei Jahre in einer Transportbox!
Die Hündin durfte nur zum Pipi machen die Box verlassen. Ansonsten war sie da Tag und Nacht eingesperrt :((
Es muss schrecklich gewesen sein.
Zum Glück haben wir vom traurigen Schicksal der Hündin erfahren und alles daran gesetzt, den Besitzer davon zu überzeugen sie uns freiwilig zu überlassen! Verstanden hat der Besitzer nicht welch hoffnungsloses Dasein Ela da fristen musste. Als wir Ela dann endlich im Tierheim hatten kam zum Vorschein wie verwahrlost die Maus doch war :((
Sie war sehr ungepflegt und besass keinerlei Mukulatur :((

Jetzt ist die Süße schon eine kleine Weile im Tierheim und findet ihren Zwinger mit Auslauf toll. Sie liebt es gebürstet zu werden, Ball zu spielen, Gassi zu gehen, sich in den Wiesen zu wälzen, zu schwimmen. Menschen, die sich um sie kümmern, ihr ein wenig Aufmerksamkeit und Zeit widmen, findet sie toll.
Das alles hat sie nicht gekannt.
Ela ist eine sensible und intelligente Hündin. Sie sucht vor allem den Kontakt zu Menschen. An der Schleppleine geht sie ruhig und lâsst ihren Gassigänger nie aus den Augen. Ein Zuruf genügt und schon kommt sie angetrabt.
Sie ist einfach unbeschreiblich. Katzen liebt sie leider nicht. Hunde, nun ja- solange sie ihren Ball im Maul hat ist alles ok und sie geht an jedem Hund vorbei. Den Gefährten anzuknurren kommt für sie nicht in Frage, er könnte ihr ja den Ball klauen. Ich glaube mit ein wenig Arbeit könnte sich Ela an einen Gefährten gewöhnen. Ob es ihr aber gefallen würde weiss ich nicht. Sie hat solch einen Mangel an Liebe und Zärtlichkeit gehabt, dass sie vielleicht keine Lust hat zu teilen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Gegenüber dem was sie bisher gekannt hat, ist das Tierheim sicher schon ein Fortschritt.
Doch Ela sehnt sich endlich nach Menschen, die Zeit für sie haben, mit ihr durch Dick und Dünn gehen und mit ihr die weite Welt entdecken. Sie ist eine liebe Hündin die nur darauf bedacht ist ihren Menschen zu gefallen. Sie will dabei sein, gefallen und sehnt sich so sehr nach Streicheleinheiten und Liebe. Ist dies zuviel verlangt????


Oktober 2016
Ela liebt Stöckchen holen und ist die absolute Wasserratte ;-)

++klick für gross++

Juli 2016
Ela beim Gassi - ein Video.

++klick für gross++

Juli 2016
Die sehr freundliche und liebe Deutsche Schäferhündin Ela hatte die letzten beiden Jahre sicher nichts zu lachen:((
Eingesperrt in einer Transportbox die sie nur zum kurzen Gassi gehen verlassen durfte... so fristete sie über zwei Jahre ihr Dasein..
Einer Tierfreundin hatte Ela es zu verdanken das sie aus ihrer traurigen Lage befreit wurde.
Der Besitzer erzählte, das Ela zuvor eine Diensthündin gewesen sei, er aber jetzt keine Verwendung mehr für sie habe, da er den Job verlor....
Für uns ist es unvorstellbar wie traurig ihr Leben gewesen sein muß :((
Auf den ersten Gassigängen scheint sie die Welt für sich neu zu entdecken :)
Geboren wurde die Hündin am 15.01.2009.
Weitere Infos folgen...


 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben