Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho hat Spaß mit Marjorie
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
UPDATE Nov. 2010
Elcho wurde in Frankreich vermittelt. Hier Abschiedsfotos. Er wird mit seinem neuen Frauchen ins Geschäft gehen dürfen.
Elcho
23. Nov. 2010
Wir suchen für den wuscheligen, sensiblen Elcho dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz!
Elcho hat blutige Pfötchen und durch die Exkremente und Nässe im Zwinger können diese nicht heilen. Die Tierheimmitarbeiter tun für ihn was sie können, leider fehlt ihnen die Zeit und die Mittel, Elcho entsprechend zu behandeln. Er kann inzwischen nur noch schlecht laufen und leidet massiv im Tierheim. Bitte helfen Sie Elcho !!

November 2010
Bilder von Elcho, der mit Hannah Gassi war.

Elcho ist ein sehr freundlicher Hund.
Fremden Menschen begegnet er ersteinmal zurückhaltend, zeigt sich ihnen gegenüber unsicher. Doch Elcho fasst schnell Vertrauen, nimmt dann auch Leckerlies entgegen und lässt sich ganz brav anleinen. Er läuft ohne großes Geziehe und Gezerre an der Leine, und freut sich sichtlich über Aufmerksamkeit. Auf Zuruf kommt er angetrabt und auch Streicheleinheiten genießt er immer mehr. An fremden Hunden läuft er ganz cool vorbei, sie scheinen ihn kaum aus der Ruhe zu bringen. Er bleibt sogar dann noch cool, wenn diese in anbellen oder knurren.
Selbst den Katzentest hat Elcho mit Bravour bestanden! Wer gibt ihm eine Chance?
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho
Elcho rennt mit Marjorie

November 2010
Neue Fotos von Elcho.
Er war auch wieder Gassi. Der junge Hund hat Bewegungsbedürfnis, ist freundlich und nur anfangs ein wenig zurückhaltend.
Elcho
Oktober 2010
Neue Fotos von Elcho.
Wie wir aus dem Tierheim erfahren haben, hat Elcho schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Seine neuen Menschen sollten daher bereits größere hundeverständige Kinder haben.
Elcho
Elcho
Oktober 2010
Elcho - der junge Rüde (geb. 20.11.2009) wurde von den Jenischen (>>FAQ) abgegeben.
Vermutlich ein Briard-Mischling.
Das fotografieren fand er unheimlich, zu Marjorie der Tierpflegerin ist er sehr lieb und anhänglich.
Menschen mit Geduld und Liebe für ihn gesucht, die ihn beschäftigen können und ihm auch Bewegung verschaffen.
Weitere Informationen folgen.
Elcho
Elcho
Elcho
 
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben