Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Elvis 1
Elvis
Elvis
Elvis
Elvis

Elvis
UPDATE Dezember 2011
Elvis wurde in Frankreich vermittelt.

Dezember 2011
Elvis wurde von seiner lieben Patin besucht, sie hat uns folgendes über den lieben Rüden berichtet:

Mein Freund und ich sind dann noch mit Elvis spazieren gegangen. Er ist wirklich ein mega Schatz. Hörte aufs Wort und war sehr sehr anhänglich. Liess sich bekuscheln und genoss Streicheleinheiten. Wie ich finde ein absoluter Traumhund. Natürlich merkte ich ihm sehr gut an wie gestresst er war. Es war kaum auszuhalten ein Tier so leiden zu sehen... es tat mir im Herzen weh... Ich habe aber versucht so ruhig wie möglich zu sein und ihm ein sicheres Gefühl zu vermitteln. Erst als wir etwas weiter weg waren, hat er sich etwas beruhigt aber er war trotzdem noch so gestresst. Nur wenn ich zu ihm runter gekniet bin und ihn gestreichelt habe, war er kurz ruhig.. ich glaube er genoss die Nähe... Er ist wirklich schrecklich dünn, ich mach mir grosse Sorgen um ihn.

Ich verstehe nicht warum niemand so ein tollen Hund sucht... er wäre bestimmt der pefekte Partner.. Mein erster Eindruck auf den Fotos hat wirlich recht behalten, er ist ein Traumhund.. und ich beneide die Person, die ihn hoffentlich bald abholen kommt...
Elvis
Elvis
Elvis
Dezember 2011
ohne Worte..
Elvis
November 2011
Ein Video von Elvis - er wartet und wartet ;-(

November 2011
Bericht seiner Gassigängerin
Drei bis viermal wochentlich gehen wir miteinander Gassi. Ich bringe dir auch jedesmal eine gute Schüssel voll Leckerbissen mit, die du auch gierig frisst. Leider sind alle meine Bemühungen umsonst, du wirst einfach nicht dicker.

Wir gehen miteinander in den Wald, weit weg vom Tierheim und endlich wirst Du ruhiger. Du setzt dich vor mich hin und wartest bist ich Dir Deinen Ball werfe. Diesen trägst Du wie eine Trophäe durch die ganze Wiese, nur gegen einen Leckerli bekomme ich Ihn zurück. Worte sind zwischen uns nicht mehr notwendig. Ich hocke mich nieder und schon kommst Du, setzt Dich neben mich und wartest bis ich Dich kraule. Je länger ich Dich streichle desto zarter drückst Du Dich an mich. Mir stehen dann immer die Tränen in den Augen wenn meine Hand über deinen mageren Körper streicht. Seit kurzem leckst Du mir dann über die Wange oder über die Nase. In diesen Momenten kann ich meine Tränen nicht mehr zurück halten.

Ich hoffe, dass unsere Spaziergänge Dir ein wenig Freude bereiten, und Dein altäglich trauriges Leben ein wenig aufheiteren. Ich möchte so viel für Dich tun und kann doch so wenig.

Ich wende mich an alle Tierfreunde und hoffe diese Zeilen haben Euch ein wenig ergriffen und Euer Interesse an Elvis geweckt. Vielleicht gibt es unter Ihnen jemand der ein kleines Plätzchen für ihn hat. Das wäre so toll . Ich bin sicher, Sie werden es nicht bereuen.
Elvis
Elvis
Oktober 2011
Es ist nicht immer einfach mit blossen Worten die Tiefe der Gefühle auszudrücken....

Der arme Elvis wird von Tag zu Tag magerer. Der arme Kerl ist so unendlich traurig und er dauert mich unendlich. Das einzige Mittel, damit es wieder mit ihm bergauf ginge, wäre ein nettes Zuhause mit liebvollen Menschen. Elvis ist ein richtig toller Hund, aber man muss schon eine ganze Weile mit ihm Gassi gehen, bis er endlich gelassener und ruhiger wird. Dann zeigt er auch seinen schönen Charakter. Ein super Hund. Ich glaube ich habe es schon gesagt, aber es ist so wahr. Er ist anhänglich und mag es wenn man ihn streichelt. Er kennt alle Grundkommandos und ist sehr gehorsam. Er lässt sich sogar zu einer Ballpartie verleiten. Es ist ein pures Glück ihn durch die Wiese toben zu sehen. Leider- sobald wir uns wieder dem Tierheim nähern, zieht er wieder in alle Richtungen und ist äusserst gestresst.

Bitte, bitte geben Sie dem jungen Elvis eine Chance. Bleiben sie nicht bei Ihrem ersten Eindruck. Lassen sie ihm Zeit, Ihnen seinen schönen Charakter zu zeigen und ich bin überzeugt, auch sie werden von ihm entzückt sein.
Elvis
Elvis
August 2011
Eine Gassigängerin erzählt....

Man hatte mir gesagt, Gassi gehen mit Elvis ist sportlich. Ich wollte mich selbst überzeugen, und schon geht es los. Du kannst es kaum erwarten, bis wir endlich aus dem Tierheim sind. Du ziehst in alle Richtungen, und man meint Du willst jeden Hund und jede Katze fressen . Na ja, wenn wir einmal draussen sind, dachte ich mir, wird es besser gehen. Grosse Enttäuschung! Wenn ich bei meinem ersten Eindruck geblieben wäre, hätte ich dich sofort zurück gebracht. Du ziehst wie verrückt an der Leine und bellst und ziehst gegen andere Hunde.
Aber man hat mich gelehrt, nicht so schnell aufzugeben ;-) Auch du verdienst eine Chance. Richtig, je mehr wir miteinander laufen, desto ruhiger wirst Du. Du bist jung und hast soviel Energie, die muss halt zum Ausdruck Kommen. Auf der Wiese lasse ich dich los- mir ist doch ein wenig bange- aber welch eine Freude. Du bist gehorsam, kommst zurück machst schön Sitz und nimmst zart das Leckerli aus meiner Hand. Ui !!! Wie zwei Verrückte rennen wir miteinander durch die Wiese! An Weglaufen denkst Du überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, Du folgst mir auf Schritt und Tritt. Ich bin ganz entzückt denn Du bist sehr lieb und drückst Dich zart an mich.

Wir sind jetzt schon öfters miteinander Gassi gegangen. Ach, ich hab dich sehr liebgewonnen, Du lernst schnell, Du bist jung und Dein Verhalten mit den anderen Hunden gegenüber kriegen wir auch noch hin....

Elvis ist einfach klasse!!! Ein bißchen Erziehung und viel Liebe und ich denke, dass man dann einen ganz tollen Begleiter bekommt!!

August 2011
Elvis ist ein neuer Schäfermix Rüde. Er wurde angebunden an einem Baum in der Nähe des Tierheimes gefunden.
Er wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt.
Weitere Infos folgen..
Elvis
Elvis

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben