Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ena
UPDATE März 2021
Liebe Ena, wir wussten, dass Deine Zeit begrenzt war. Zu schwer waren Deine Gebrechen, als man Dich gefunden hat. Wir wollten Dir noch ein paar schöne Tage gönnen, aus denen Wochen wurden, da Du dafür gekämpft hast. Dein ausgemerkelter Körper konnte nochmals an Gewicht und Kraft zulegen. Aus der anfangs teilnahmslosen Omi wurde nochmals für kurze Zeit eine fröhliche Hundedame, die uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Doch Dein Körper war zu krank, nach und nach hattest Du immer mehr schlechte Tage. Du hast so gekämpft, doch Dein Körper wurde immer schwächer.
Bis zum letzten Tag haben wir mit Dir gekämpft und alles in unserer Macht stehende für Dich getan.
Wir wussten, dass Du nicht lange bei uns bleiben kannst, doch trotzdem fiel uns der Abschied unheimlich schwer. Du fehlst uns so sehr! Machs gut, liebe Ena!

Februar 2021
Name: Ena
geboren:
älter
Rasse: 
Mix
Geschlecht: weiblich
BUH, nachdem ENA mit gutem Appetit wieder frisst kommen auch ihre Kräfte zurück!
Wir sind glücklich, unser Ömchen läuft wieder :)
(sh)

Februar 2021
Enas Ergebnisse sind da und wir haben eine leichte Verschlechterung bei den Nierenwerten
Leider erklärt dies aber nicht, wieso das Mädchen plötzlich nicht mehr fraß und ihre Kräfte verlor.
Die Tierklinik hat Enas Medikamente umgestellt in der Hoffnung, dass Ena wieder anfängt richtig zu fressen.
Wir haben ihr gekocht, Nassfutter angeboten und ganz am Ende nahm sie das Trockenfutter am liebsten. Uns ist es jetzt erstmal das Wichtigste, dass Ena überhaupt wieder etwas frisst und so wieder zu Kräften kommen kann.

Wir sind voller Sorge um das liebe Ömchen und hoffen inständig, dass sie sich wieder berappelt .
(sh)

Februar 2021
Ena's Urinstreifen war heute morgen viel besser als gestern. Sie hat auch heute ein wenig gegessen. Ist aber leider sehr kraftlos..
Wir sind denoch mit ihr in die Klinik, um die Blut- und vor allem ihre Nierenwerte zu kontrollieren um entsprechend behandeln zu können!
Bitte, weiterhin die Pfötchen und Daumen gedrückt halten!!
(sh)

Februar 2021
Unsere ENA macht uns große Sorgen.
Hatte sie sich zuletzt immer mehr erholt, wurde immer klarer und wacher, hat wunderbar zugenommen.
Eigentlich dachten wir, dass wir die Maus über dem Berg hatten, als sie plötzlich Sonntag anfing zu mäkeln.
Seit heute geht es ihr richtig schlecht. Leider verweigert sie das Futter komplett.
Wir sind mit der Kilinik in Verbindung und versuchen herauszufinden, wie wir Ena helfen können!
Bitte drückt ihr alle Pfötchen und Daumen, sie kann es wahrlich brauchen :(((
(sh)

Februar 2021
ENA hat komische Essgewohnheiten
(sh)

Januar 2021
Wie schon befürchtet sind die Ergebnisse der klinischen Untersuchung niederschmetternd
Der Allgemeinzustand der lieben Ena ist schlecht, die Blutwerte und Leberwerte sind im Grenzbereich. Sie hat desweiteren eine chronische Niereninsuffizienz und zu Allem ist der Tumor bösartig, aber er streut zum Glück nicht. Da er so großflächig an ihr verteilt ist kann man, rücksichtnehmend auf ihren derzeitigen schlechten Zustand, nicht operieren ohne ihr Leben zu gefährden!

Wir werden Alles, wirklich Alles versuchen. damit die süße Ena zunimmt und sich, soweit als möglich, erholen kann!!

Bitte drückt dem armen Mäuschen alle Daumen. Sie kann es wahrlich brauchen!!
(sh)

Januar 2021
Unsere liebe Hundeomi Ena tapst noch etwas unbeholfen daher.
Der arme Schatz muss sich erst einmal orientieren. Niemals werden wir verstehen, wieso man ENA nicht früher geholfen hat, als es noch möglich war
Es wäre schön wenn wir ein paar Menschen finden, die ENA s letzte Monate, oder vielleicht nur Wochen, mit einer Patenschaft unterstützen möchten.
(sh)

Dezember 2020
Die liebe Ena durfte die Tierklinik rechtzeitig zu Weihnachten verlassen!
(sh)

Dezember 2020
ENA befindet sich stationär in der Tierklinik.
Die Untersuchungen laufen noch. Man kann uns allerdings nicht viel Hoffnung machen, dass der riesige Tumor entfernt werden kann, da er sich auch bereits in den Körper ausgebreitet hat.
Wir sind in großer Sorge um das arme Mädchen.
(sh)

Dezember 2020
Diese schrecklichen Bilder hatten uns erreicht mit der dringenden Bitte um Hilfe für das arme alte Hundemädchen.
Wir haben nicht gezögert und haben die alte Hündin, deren Namen wir nicht Mal kennen abgeholt.
Genaue Angaben gab es keine von daher wussten wir nicht was uns erwartete....
Wir sind fassungslos und entsetzt.... das arme Mäuschen haben wir Ena getauft und sie wird schnellstmöglich in der Klinik vorgestellt..
Wir möchten dem alten Mädchen jede mögliche Hilfe zukommen lassen bitte drückt ihr ganz fest die Daumen!!
(sh)

++klick für groß++



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben