Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Enzo 4

UPDATE Juni 2015
Enzo wurde in France vermittelt.

Mai 2015
Als ich so die Zwingerreihen entlang ging, fiel mir gleich der riesige, beige Hund auf, der wild wedelnd an der Türe hoch sprang. Als ich erfuhr, dass er erst 8 Monate alt ist, war ich überrascht. Er ist schon jetzt ein riesengroßes Baby! Ich war sofort Feuer und Flamme und schnappte mir den schönen Enzo um mit ihm spazieren zu gehen. Die erste Kunst bestand darin, ihn aus seinem Zwinger zu bekommen :D
Er freute sich total über meinen Besuch und konnte vor Aufregung keine Sekunde still sitzen.. irgendwann war es dann doch geschafft und ich hatte Ihn angeleint. Voller Begeisterung zog er mich vom Tierheim weg in den Wald. Mir wurde schon nach wenigen Metern klar, dass Enzo noch nie in seinem Leben Kommandos oder Grenzen kennengelernt hatte. Für ihn ist die Welt ein überdimensionaler Spielplatz!
Als ich mich dann etwas strenger zeigte und Enzo klar machte, dass ich nicht vorhatte mich die ganze Zeit durch die Gegend ziehen zu lassen, schaute er zwar sehr verwundert, passte sich mir aber tatsächlich an. Wenn er andere Hunde trifft, dann freut er sich wie Bolle, und möchte gerne "guten Tag" sagen, an Spaziergängern geht er gelassen vorbei. Kinder findet Enzo toll! Aufgrund seiner Größe sollten diese aber ziemlich standfest sein ;)
Alles in Allem ist Enzo ein (wie man so schön sagt) "ungeschliffener Rohdiamant"! Er ist durch und durch lieb, hat einen wunderbaren, offenen, freundlichen Charakter, doch das Hunde 1x1 muss ihm noch komplett beigebracht werden. Er ist zwar lernfreudig, doch eine gewisse Sturheit kann er auch nicht verbergen.
Da der Jungspund eine gehörige Portion Temperament mitbringt, suchen wir für ihn sportliche Menschen, mit viel Zeit und Geduld! Man muss ihn einfach kennenlernen, denn mit seinem unglaublichen Charme wickelt er jeden um die Pfote ;)

Mai 2015
Der Mixrüde Enzo wurde im Tierheim abgegeben.
Der große Rüde wurde am 02.09.2014 geboren.
Mit Hündinnen ist er verträglich.

Weitere Infos folgen...





ThC
 

<< zurück

 
nach oben