Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Erica








UPDATE November 2019
Erica wurde glücklich vermittelt. Vielen Dank an Priska für alles was sie für diese liebe Oma gemacht hat.
(sk)

Oktober 2019

Name: Erica
geboren:
10/2009
Rasse: 
Dackel
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Katzen: ja

Die liebe Erica wurde aus finanziellen Gründen abgegeben.
Laut Aussage, konnten die Besitzer nicht mehr für das Futter aufkommen. Erica ist jedoch nicht unterernährt, im Gegenteil, sie sollte ein paar Kilos abspecken. Was auch immer der wahre Abgabegrund war, Erica ist eine ganz liebe und anhängliche Hundeoma.

Bei unserem ersten Treffen hat sie mich stürmisch und freundlich begrüsst. Trotz großer Freude, den Zwinger zu verlassen, ließ sie sich geduldig das Geschirr anziehen.

Die arme Lady ist total verwirrt und versteht nicht wieso sie im Tierheim sitzt und warum ihre Menschen sie nicht abholen.
Es ist immer herzerweichend, wenn solche hilflosen und verstörten Hunde im Zwinger stehen und jedem Menschen traurig nachschauen.

Trotz ihrem Bäuchlein ist Erica fit und geht gerne Spazieren. Sie schmust gerne, legt sich aus lauter Freude auf den Rücken und lässt ihre Gassigänger nicht aus den Augen.
Als ich sie nach dem Spaziergang in ihren Zwinger zurückbringen wollte, hat sie mein Bein umklammert und wollte nicht mehr los lassen «Nimm mich mit, lass mich bitte nicht alleine»...
Es war furchtbar, mit schwerem Herzen musste ich diese liebenswürdige Oma im Zwinger allein zurücklassen.

Erica ist freundlich zu Katzen und verträglich mit anderen Hunden. Wir suchen für das anhängliche Mädchen ein gemütliches Zuhause bei lieben Menschen. Menschen, die sich um sie kümmern und beschützen und sie nie wieder im Stich lassen.
(sk)








ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben