Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Eron
Falou
Falou

Falou
Falou
Falou
Falou
Falou
Falou
Falou
Eron



UPDATE Juni, Oktober 2013 / Juli, November 2015 / April 2017 / Mai 2022 / Oktober 2023
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2013
Eron wurde glücklich vermittelt. Laut ersten Rückmeldungen geht es Ihm prima :-)

April 2013
Ein paar tolle Bilder von Eron :-)
Falou
Falou
April 2013
Es ist unverständlich, dass sich kein Mensch für Eron interessiert :-(
Er hat und kann doch alles wie es ein Hund seines Alters können sollte! Eron hat wirkliche gute Eigenschaften, die ich immer wieder sehr gerne aufzähle. Er ist aufmerksam, klug, gut erzogen, verschmust, für jede Aufmerksamkeit dankbar und obendrein noch ein ganz hübscher.
Seit kurzer Zeit hat er das Ballspielen entdeckt. Dabei zeigt er was für ein Goldschatz er ist. Freudig toben wir über die Wiese. Er scheint vor Freude bis über beide Ohren zu grinsen.
Wenn er mich mit seinen lieben und treuen Augen anschaut geht es durch und durch. Es scheint mir, als dass er mir bis tief in die Seele blickt.

Mit Eron Spazieren zu gehen ist einfach wundervoll. Er ist solch ein fröhlicher aufmerksamer Begleiter.
Heute durfte Eron mit einer süssen Hündin Gassi gehen. Anfänglich, zeigte sich Eron sehr schüchtern, da ihn Fanny ein wenig rüpelhaft empfing. Aber die Neugierde war doch stärker und so ging es harmonisch weiter; Beide liefen voraus und wir waren noch nicht richtig auf der Wiese angekommen, war das Eis zwischen den Beiden völlig gebrochen. Der schüchterne Eron zeigte sich auf einmal unternehmungslustig, was der schönen Fanny überhaupt nicht missfiel. Ich begreife nicht warum, aber das Ballspielen hatte für ihn Heute jede Anziehungskraft verloren ;-)) Beide haben diese Begegnung mit viel Freude genossen.
Der Rückweg ins Tierheim war etwas mühsam, da Eron nur rückwärts lief... er konnte kein Auge von seiner neuen Freundin wenden und wenn sie vor ihm herlief zog er wie verrückt um ganz nah bei ihr zu sein.

Im Zwinger ist Eron sehr ruhig und still. Er steht am Gitter hoch und wirft jedem Vorbeigehenden einen solchen herzerreissender Blick zu, dass der grösste Eisberg auf der Stelle schmelzen müsste.

Ach, bitte gebt diesem tollen Kerlchen seine Chance....

Februar 2013
Neue Bilder von Eron
Falou
Dezember 2012
Hallo ich heisse Eron.
Ich bin, meines Erachtens, ein schöner, schlanker Schäfermix Rüde. Ich bin dreieinhalb Jahre alt. Als ich ins Tierheim kam, war ich sehr ängstlich, aber ich werde von meinen verschiedenen Gassigänger und Gängerinnen so lieb behandelt, dass ich wieder völliges Vertrauen in die Menschen gefasst habe. Die Leckerlies nehme ich zart aus der Hand, und sie kriegen von mir dafür zahlreiche Hundeküsschen. Für eine ordentliche Knuddelrunde bin ich auch immer zu haben, dass tut so gut........;)
An der Leine marschiere ich fröhlich voran. Auf Zuruf komme ich sofort. Am Anfang war ich so begeistert, ein wenig Aufmerksamkeit zu geniessen, dass ich an den Leuten hochsprang. Dass wurde mir aber strengstens Verboten. Ich bin lernbereit. Jetzt komme ich zurück und mache schön "sitzt". (Na ja, ich gebe zu, es gibt da noch ab und zu einen Ausrutscher: Ich schaue einem dann so aufmerksam und charmant in die Augen, dass man mir überhaupt nicht böse sein kann.)
Draussen bin ich immer auf der Lauer, Ohren gespitzt, immer auf dem Sprung, die Nase am Boden.. Jeder Geruch, jedes Geräusch oder Bewegung erwecken meine Neugier. Ich schnüffle gerne und verfolge behutsam jede Spur.
Mit anderen grossen Vierbeiner bin ich verträglich, gehe gelassen an ihnen vorüber.

ERON MACHTE AUF MICH EINEN SEHR GUTEN UND LIEBEN EINDRUCK. ER IST EIN NETTER KERL UND ICH HOFFE SEHR, DASS ER NICHT LANGE IM TIERHEIM BLEIBEN MUSS. MEIN WUNSCH WÄRE, DASS ER SEHR BALD ZU LIEBEN MENSCHEN UMZIEHEN DARF, DIE IHM ZEIGEN WIE SCHÖN EIN GELIEBTES HUNDELEBEN SEIN KANN.
Falou
Dezember 2012
Eron ist ein Schäfermix Rüde geboren am 02.07.2009
Weitere Infos folgen...
Eron
Eron



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben