Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Erros




UPDATE August 2010
Edy bleibt auf seiner Pflegestelle. Die Mail lautete:
Wir wollen Edy niieeee mehr hergeben er ist so ein klasse Kerl,soo verschmust und gelehrig das er uns nur Freude bereitet :-))

15. August 2010
Erros - heute Edy:
endlich habe ich Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Edy alias Eracles, alias Erros liegt quer über meinen Füssen und schnarcht.
Jetzt ist Edy erst 10 Tage bei uns - uns kommt es aber schon viel länger vor. Er hat gelernt einigermassen gesittet an der Leine zu laufen, dass man Kühe nicht jagen darf, von Katzen lieber Abstand hält und Pferden lieber auch nicht zu nahe kommt......in Max hat er einen grossen Kumpel gefunden mit dem er stundenlang rumalbern und spielen kann. Den ersten Tierarztbesuch hat er auch schon hinter sich ( 4 Mann waren notwendig ) da sich die OP Stelle entzündet hatte und er ständig mit den Ohren schlackerte - ach und einen Faden hat er sich vorsorglich gleich mal selber entfernt....Antibiotika und Ohrentropfen und eine eigene Hosenkonstruktion -> jetzt gehts ihm viel besser. Heute Abend besuchen wir zum ersten mal eine Hundeschule in der Schweiz. Er hat viele Unarten - da brauchen wir Unterstützung. Ich würde sagen Edy ist bei uns angekommen, er gehört zur Familie und ich geniesse die Spaziergänge mit ihm....

August 2010
Der junge Rüde ist auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption bei Waldshut/Tiengen umgezogen.

Juli 2010
Erros - ein Labrador Rüde, geb. 08.01.2009. Er wurde von einem jungen Pärchen, die zum damaligen Zeitpunkt noch bei ihren Eltern wohnten bei einem Züchter gekauft. Sie zogen jetzt in ihre eigene Wohnung und hatten keine Zeit mehr für Erros und es wurde ihnen zuviel. Sie gaben ihn dann an Leute, die ihn nach 2 Wochen im Tierheim abgaben.
Ich durfte Erros heute beim Gassigehen als sehr freundlichen, aufgeschlossen, unkomplizierten Hund kennenlernen.


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben