Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ezor










UPDATE Jan. 2011 /Januar 2014
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Ezor ist glücklich vermittelt. Laut ersten Meldungen geht es Ihm sehr gut !

August 2010
Ezor fällt vor allen Dingen dadurch auf, das er nicht auffällt ... Im Ernst, oft sitzt der schüchterne Rüde in seinem Hundehaus im Zwinger und läßt sich nicht blicken. Es scheint, das er sich selbst nicht mag ... doch heute nehme ich ihn mit nach draußen. Ezor schaut mich aus großen Augen an, als ich freundlich mit ihm spreche, so, als könne er das kaum glauben. Beim Spaziergang merke ich dann, das der Rüde leider nicht viel (kennen-)gelernt hat - Ezor zieht von einer Ecke in die nächste, als könne er sich nicht entscheiden. An anderen Hunden ist er sehr interessiert, nur seine Absichten sind mir nicht klar, darum bleiben wir erst einmal auf Abstand. Ich merke, Ezor möchte alles richtig machen, weiß aber überhaupt nicht, wie das geht. Als ich in die Hocke gehe und ihn streichele, läßt er sich das aber gefallen, drückt sich leicht an mich und mir kommen die Tränen, weil er so dünn und zart und so unsicher ist. Wahrscheinlich wurde er auch misshandelt. Ezor braucht ganz dringend jemand, der ihm liebevoll die vielen Hunderegeln beibringt, damit er Selbstbewusstsein entwickeln kann. Ganz dringend benötigt er die Sicherheit, das er, so wie er ist, einfach ein guter und liebenswerter Hund ist. Denn das ist er wirklich!

Juli 2010
Der junge Schäfi Ezor wartet und wartet......

Mai 2010
Ezor hat mich freundlich begrüsst als ich ihn zum Gassi gehen rausholte. Als erstes hat er sich gleich einen halben Baumstamm zum spielen geholt und ist damit übermütig herumgesprungen. Er hat auch immer wieder Kontakt zum anderen Ende der Leine aufgenommen und die Streicheleinheiten genossen. Er braucht eine ruhige, sichere Führung um den verschiedenen Umweltreizen gelassen begegnen zu können. Ezor ist ein verspielter, sehr liebenswerter junger Hund mit Charme.



April 2010
Hat er sich doch anfänglich noch vor den Gassigängern versteckt, so wird man nun schon erwartend und freudig begrüßt. Man muss ihm noch Sicherheit geben, aber der Große wird immer zugänglicher.



März 2010
Ein Gassibericht:
Es gelang uns nur mit Bestechung in Form von einem frischen Wurstring vom Sandwich der Tierheimleiterin, Ezeor im Zwinger anzuleinen. Er war total verängstigt und hätte ansonsten wohl geschnappt.
Draussen taute er dann aber schnell auf, mindestens, was den Umgang mit dem anderen Ende der Leine betraf. Allen anderen Umweltreizen wurde unsicher und mit anfänglichen Misstrauen begegnet. Da Ezeor aber noch sehr jung ist, denke ich, dass man auch aus ihm noch einen tollen Schäfi machen kann, wenn man die nötige Erfahrung, Zeit und Geduld mitbringt. Ich hoffe, dass bald die richtigen Menschen kommen, um Ezeor aus dem Tierheim zu holen und mit ihm zu arbeiten, damit er ein glücklicher Hund wird.

März 2010
Ezor ist ein einjähriger Schäferhund-Rüde der auf Grund einer sehr schweren Erkrankung seines Besitzer ins Tierheim mußte.
Der junge Rüde ist ganz durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr .Er verkriecht sich in seiner Hütte ganz nach hinten damit man Ihn nicht sieht-Der hübsche Bub ist sehr verzweifelt und möchte am liebsten in einem Mauseloch verschwinden :-(((

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben