Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Falco 10











UPDATE Februar 2015
Falco hat sein Pflegefrauchen so sehr um die Pfote gewickelt, dass er nun für immer an ihrer Seite bleiben darf!
Das ist ein wirkliches Happy End für den wunderschönen, einst so verzweifelten Rüden, der nun wieder strahlende Augen hat und endlich wieder glücklich sein kann! :)

Januar 2015
Der liebe Falco hat es auf eine liebe Pflegestelle geschafft.

Jetzt gilt es für Falco Kraft tanken und sich von den Strapazen im Tierheim erholen :))

Januar 2015
Damit Falco nicht frieren muß bekam er einen warmen Mantel von Carina geschenkt und Tabeh hat Ihm ein kuschliges Bett geschenkt...


Dezember 2014
"Einmannhund" ...so werden Dobermänner ziemlich passend beschrieben! Dobermänner fixieren sich extrem schnell auf ihre Bezugsperson und würden für diese durchs Feuer gehen. Sie wollen stetigen Kontakt zu dieser Person, brauchen viel Liebe und Körperkontakt. Sie würden alles tun, um den Wohlgefallen ihrer Menschen zu bekommen. Andere Menschen sind schön und gut, aber über "seine Menschen" geht einfach nichts!

Wie fühlt sich wohl so ein Hund, wenn er von heute auf morgen abgeschottet und vollkommen allein in einem kalten Zwinger hinter Metallstäben sitzt? Wenn viele fremde Personen hektisch um ihn herum wusseln? Wenn pausenlos andere gestresste Hunde bellen und keine Ruhe zulassen? Wenn es kaum Zeit für Zuwendung und Zuspruch gibt? Es ist die Hölle auf Erden! Solch sensible Einmannhunde gehen im Tierheim schlichweg kaputt!

Sie geben sich in kürzester Zeit auf und viele werden sogar krank und sterben.. an gebrochenem Herzen sozusagen.

Auch Falco geht es so.. er ist traurig und wird immer dünner. Er hätte so gerne wieder eine Bezugsperson, für die er einfach alles tun kann. Er ist sehr lieb und verschmust, kann gerne auch zu Kindern vermittelt werden. Leider beherrscht er den Grundgehorsam noch nicht und kennt es nicht alleine zu bleiben. Dies muss man ihm noch geduldig beibringen. Auf andere Hunde reagiert er bei Spaziergängen gar nicht, scheint verträglich zu sein, was jedoch erst noch genauer getestet wird. Er ist durch und durch rassetypisch, jedem Dobermannliebhaber zaubert er ein Leuchten in die Augen.

Bitte, Falco braucht dringend Hilfe!!!!
Wer befreit den absolut tollen Falco aus dieser für ihn so verzweifelten Situation?


Dezember 2014
Jeder der Dobermänner kennt - weiß wie sehr diese sensiblen Seelen hinter Gittern leiden...
Auch der wunderschöne Falco ist sehr traurig und wir hoffen inständig, dass sich bald jemand findet und Falco aus seiner schrecklichen Lage befreit!!!
Falco zieht anfangs an der Leine, geht ruhig an anderen Hunden vorbei.
Die Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen wird noch getestet. Er ist zu uns Gassigängern sehr lieb und verschmust !!!


Dezember 2014
Der freundliche Dobermann Rüde Falco wurde in der Aussetzbox gefunden :((

Der dünne Rüde ist verzweifelt und sehr traurig...

Geboren am 05.09.2010

Weitere Infos folgen...
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben