Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Falco 16
UPDATE Januar 2024
Der hübsche Falco hat ein sehr schönes Zuhause gefunden.
(mh)

November 2023
Name: Falco
geboren:
09.11.2020
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Falco tobt mit dem Rüden der Pflegestelle um die Wette :))
(mh)

November 2023
Der wunderschöne Rüde wünscht sich ein Zuhause!!
(mh)

September 2023
Falco hat auf seiner tollen Pflegestelle viel gelernt !!

++klick für groß++


August 2023
Nach nun mehreren Wochen in seiner Pflegefamilie wollen wir euch über die dortige Entwicklung von Falco informieren.

Er wurde durch strukturierte Tagesabläufe souveräner und hat sich prima ins Rudel integriert.
Er orientiert sich eher am Rüden und spielt unheimlich gerne mit ihm.
Wichtig ist und bleibt es, die Grenzen jedes einzelnen Hundes zu erkennen, um frühzeitig das Spiel zu beenden, falls es einem der beiden zu viel werden sollte.
Die Hündin möchte nicht mit Falco spielen und das akzeptiert er „ohne Murren“.
Falco’s erster Freilauf im Wald können wir auch zeigen: recht ordentlich; schließlich hatte Falco einen nicht so gut gewählten Rückweg genommen :-)
Ferner lernt Falco Stallalltag kennen. Zu Beginn der gemeinsamen Spaziergänge mit Pferd war Falco aufgeregt und unsicher (er war insgesamt erst 4 x mit am Stall).
Dieses Verhalten wird sich mit der Zeit sicherlich legen.
Nervosität zeigt er, indem er mehr Vorwärtsdrang an der Leine hat und keine Leckerlies nimmt (Fleischwurst oder Wiener nimmt er aber:-)).

Er freut sich über Anfragen und sucht weiter SEINE Familie

++klick für groß++

++klick für groß++


Juli 2023
Seit Januar hat sich im Leben des wunderschönen Falco einiges getan. Im Tierheim zeigte sich schnell, dass er maßlos überfordert ist mit seinem neuen Alltag.
Wir hatten ihn auch zwischenzeitlich kurz vermittelt.
Trotz aller Bemühungen passte es zwischen Falco und seinem Menschen leider nicht.
Er kam nicht zur Ruhe und rettete sich in Übersprungshandlungen, die man von Schäferhunden kennt.
Zurück im Tierheim brach seine Welt völlig zusammen und er begann sich aufzugeben.
Eine Lösung musste schnellstmöglich her.

Wir haben Falco glücklicherweise auf einer erfahrenen Pflegestelle unterbringen können.
Erst seit kurzem lebt er nun mit Familienanschluss.
Es zeigt sich deutlich, dass er seine Menschen scannt, kopiert und so Teil der neuen Familie wird.
Er nimmt wahr, was wir fühlen und davon hängt sein Verhalten ab.
Falco kommt auf seiner Pflegestelle zur Ruhe, hat einen strukturierten Tagesablauf und kann bereits stundenweise alleine bleiben.
Die ersten Minuten ist er etwas unruhig, legt sich dann ab und wartet entspannt (nachvollziehbar via Überwachungskamera).
Er ist agil und mag Abwechslung; beherrscht die Grundkommandos und geht mittlerweile auch gut an der Leine.
Auto fahren ist gar kein Problem, denn Falco weiß genau: am Ziel angekommen erlebt er wieder etwas Neues und Spannendes.
Er ist sehr aufmerksam und lernt gerne dazu.
Zur täglichen Routine gehört auch ausgiebiges Bürsten. Beim Spaziergang zeigt er sich situationsabhängig unsicher, so auch bei Hundebegegnungen.
An dieser Stelle ist es wichtig, auf die Energie und Körpersprache des entgegenkommenden Mensch- Hund- Teams zu achten.
Falco ist ein großer und imposanter Vertreter seiner Rasse , und das kann schon mal einschüchternd auf das Gegenüber wirken.
Angst und Unsicherheit spürt der sensible und intelligente Hund sofort; bleibt sein Mensch an der Leine souverän, bleibt er es auch.
Falco hat bereits andere Hunde kennenlernen dürfen und auf der jetzigen Pflegestelle verträgt er sich mit Hündin und Rüde, allerdings entscheidet bei ihm immer die Sympathie.

Im Haus benimmt er sich vorbildlich und lernt Ruhezeiten einzuhalten. Während des Spielens im Garten fällt es ihm schwer, nicht zu sehr „hochzufahren“.
Dann kann es vorkommen, dass er seinen Menschen anspringt und den Arm hält.
An dieser Stelle sollte man ruhig die Situation beenden, ihn anleinen und in eine Ruheposition bringen.
Daran wird zur Zeit gearbeitet.

Das letzte halbe Jahr hat uns gezeigt, dass Falco‘s Verhalten sehr stark von seinem Menschen abhängt. Daher sucht der hübsche Falco hundeerfahrene, einfühlsame, konsequente und liebevolle neue Rudelführer.

++klick für groß++


Januar 2023
Der wunderschöne Rüde Falco war der ganze Stolz seines Besitzers.
Leider ist dieser viel zu früh verstorben und seine Familie wollte Falco nicht behalten und gaben ihn im Tierheim ab.
So herausgerissen aus einem behüteten Leben, versteht der arme Kerl die Welt nicht mehr.
(sm)





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben