Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Falco 6
Falco
Falco
Falco

Falco

UPDATE April 2012
>> neue Besitzer erzählen

April 2012
Falco hat seinen Menschen gefunden ;-)

März 2012
Gassibericht: Erste Begegnung mit Falco !

Als ich am vergangenen Samstag ,in Colmar war, durfte ich Falco,ein Goldschatz durch und durch kennenlernen ! Angeblich sollte er nicht erzogen sein, so wurde mir berichtet.
Ich gelang zu seinem Zwinger und zwei strahlende Augen, voller Freude , begleiteten mich ! Die Freude von ihm war überwältigend und so trotteten wir los ,von den vielen bellenden Hunden ,an denen wir vorbeigelaufen sind, ließ er sich überhaupt nicht beeindrucken , er hatte nur Augen für eines, MICH Herzchen
Schnell noch paar Leckerli mitnehmen und ab ging's ! Zu meiner großen Überraschung ist er immer ganz nah an meinem Bein gelaufen , hab ich doch erwartet, das er mich durch die Pampas zieht , er hat ständig den engen Kontakt zu mir gesucht . Zur Belohnung muß es dann natürlich ein Leckerli geben und das ist eines was er noch lernen muß , sie sachte zu nehmen, aber da sind wir dran .Selbst als wir am großen Spielfeld angekommen sind, ist er nie weit weggegangen von mir ,und hab ich mich dann mal von ihm unbemerkt in die andere Richtung bewegt, hat er sofort alles stehen und liegen lassen, um zu mir zu rennen, immer die Rute wedelnd nach oben gerichtet, das gefiel mir sehr ! Auf seinen Namen hört er auch sehr gut und das herrufen und absitzen ,wenn er zu mir kommt hat er sehr schnell begriffen, ich würde ja sagen, das hat er schon vorher gelernt !Als wir an einem wild umher rennenden Hund hinterm Zaun gekommen sind, ließ ich ihn absitzen und die kleine Belohnung hat ihn mehr interessiert als der Hund ,das sind sehr gute Voraussetzungen, für unser Training in Zukunft ! Schweren Herzens sind wir dann wieder zurück gelaufen , Richtung Tierheim und tristem Zwinger !
Was soll ich sagen, ich glaube das er ein total unkomplizierter Hund ist der einen tollen Menschen braucht, zu dem er dann noch engeren Kontakt vertiefen kann, denn das braucht der Kleine sehr, das hat er mir ganz deutlich gezeigt ! Er sucht die Nähe und ich hoffe von ganzem Herzen, das er sie bald findet

März 2012
Schöne Fotos von Falco.
Falco

Februar 2012
Falco, der schöne Labrador Rüde, wurde abgegeben. Sein Besitzer ist gestorben und die Ehefrau ist mit dem Rüden überfordert, da Falco nie gelernt hat an der Leine zu laufen :-((
Geboren wurde Falco am 22.06.2010.
Falco
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben