Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Oldies >> Rottweiler >> Hunde in Frankreich (SPA Colmar)

Falko 2 / vorher Jagger
UPDATE Februar 2024
Name: Falko
geboren:
19.12.2014
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Pate: P. Heinisch
Der vorsichtige Falko fasst immer mehr Zutrauen.
(mh)

Januar 2024
Falko liebt Leckerlis sehr. Diese nimmt er ohne Hektik und behutsam.
Wir haben damit ausprobiert, welche Kommandos ihm bekannt sind.
(mh)

Dezember 2023
Als ich die Schiebetür öffnete um etwas herauszuholen konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie Falko im Auto saß laubbaum
Er war der Meinung, dass wir jetzt etwas Anderes unternehmen.
In jedem Fall wissen wir jetzt, dass im Auto mitfahren kein Problem zu sein scheint
(mh)



Juli 2023
Um Falko besser kennenzulernen habe ich mir heute viel Zeit für ihn genommen.
Ich habe mir überlegt, das ich mit dem Buben zum nahegelegen Fluss gehen könnte, was ein Spaziergang von rund eineinhalb Stunden ist.
Als Falko bemerkte, das wir eine ganz andere Route gehen, als die, die er sonst kennt, wurde er neugierig.
Ein interessiertes Schnüffeln mal hier, mal da.
Er blieb ganz entspannt bei Autos und Fahrrädern und auch im kühlen Wald lief er ruhig an der Leine.
Allerdings: Als wir am Fluss ankamen fand er meine Idee, eine Böschung runterzugehen um so zum Wasser zu kommen, erst nicht gut. Ich konnte ihn dennoch davon überzeugen, dass es okay ist wenn er mir folgt.
Die Abkühlung im Wasser fand er dann wiederum gut und er hatte richtig Freude daran :))
Der Weg zurück, die Böschung wieder hoch, war für ihn unbedenklich.

Ich glaube unser Spaziergang hat ihm gefallen und als ich ihn in seinen Zwinger brachte versprach ihm bald wieder zu kommen um unseren Spaziergang zu wiederholen :)
(mh)

++klick für groß++




Juni 2023
Falko läßt Berührungen zu.
(mh)

Mai 2023
Falko geniesst seine Spaziergänge sehr.
Inzwischen hat man mehrere Gassigeher an ihn gewöhnen können!!
(mh)

April 2023
Falko freute sich über die Bekanntschaft am Zaun.
(mh)

April 2023
Wenn Falkos Gassigänger keine Zeit für ihn haben, bringen die Pfleger den Rüden in den Freilauf. Dort bespassen ihn dann andere Gassigeher von Aussen, indem sie dem hübschen Rüden Bälle werfen und ihm dadurch Abwechslung bieten.
(mh)

Februar 2023
Der gestandene Rottweiler Rüde Jagger wurde umbenannt in Falko. Falko darf nur mit ausgewählten Gassigängern spazieren gehen, da man vorsichtig ist.
Wir haben die Beiden gerade getroffen, als Falko an anderen Hunden vorbei gehen musste.
Bei manchen reagiert er und bei anderen gar nicht. Es kommt auf den anderen Hund an.
(mh)

++klick für groß++
Mai 2022
Der 7jährige Rottweiler Rüde JAGGER wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben.

Laut Angaben der Familie lebte JAGGER von Welpe an bei ihnen. Er lebte draussen auf dem Hof und hatte einen Zwinger.
Anscheinend hatte der Rüde kaum Kontakt zu fremden Menschen, da er bei Besuch in den Zwinger musste.
Der Abgabegrund war, das Jagger die Tochter der Familie beim Füttern angeknurrt hatte, was er zuvor noch nie machte.
Im Tierheim, umgeben von vielen fremden Menschen und dem nicht zu unterschätzenden Lärm, zeigt sich der Rüde beim Spaziergang an der Leine unbeeindruckt von anderen Hunden, die den Weg kreuzen.
Auch Menschen, die an Jagger vorbeigehen irritieren ihn nicht.
Er geht ruhig an der Leine und geniesst es zu schnuppern.

Allerdings wollte er nicht unbedingt berührt werden, er knurrte und ging einfach weg.
Es war ein klares Signal gegenüber dem Menschen und ist sicherlich auch der neuen Situation geschuldet, die er so nicht kennt.
Mit einem Pfleger, der sich um Jagger kümmert, kommt er gut zurecht, läßt sich von diesem rufen und auch streicheln.

Leider hat Jagger ein Alter, das uns große Sorgen und Kopfschmerzen bereitet. In seinem Land hat er, auf Grund seiner Rasse und des Alters, keine Chance auf einen Neuanfang!
Mit seiner brummeligen Art erst recht nicht!

Wir möchten den bildschönen Rottimann nicht im Stich lassen und wollen es zumindest versuchen, ob wir für Jagger ein neues Zuhause finden können!

Sicherlich ist Jagger kein Rottweiler für Jedermann. Er benötigt unbedingt ein Zuhause bei erfahrenen Rassekennern, die ihn nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit nötigem Sachverstand ein neues Leben schenken können.
Ein Haus mit Garten, keine Kinder- das sind unsere Voraussetzungen.
(mh)

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
 
 

<< zurück

 
nach oben