Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Eine ganze Familie : Cloe, Welpen, Papa

die zwei sind fit

 September 2007
beendeter Spendenmarathon:
Die Welpenbehandlung hat 1200 Euro gekostet
Die Welpen haben schon 800 Euro erhalten
Danke an Frau Melcher, Herrn Nowaczyk, Frau Steinwand (3x), Frau M.-J. Winkelmuller, Frau Schmieder, Frau Schneider und Frau Mayer
>> Spendenkonto
Nun wurde auch Chloe, die Mama, adoptiert. Die Welpen sind ebenfalls in ihre neuen Familien umgezogen.
Der Spendenmarathon bleibt noch bestehen, da wir das Geld für die Welpenbehandlung noch nicht zusammenhaben.
Also: Wir freuen uns über weitere Spenden für die Welpen!

August 2007

Vier von den sieben Welpen haben es geschafft. Auch das kleine kranke Mädchen. Es ist eine wahre Freude, sie so hungrig über dem Napf zu beobachten. Inzwischen sind sie auch wieder mit ihrer Mama zusammen und alle Babies werden schon bald in ihre neuen Familien umziehen dürfen.
Vielen, vielen Dank für Ihre Spenden, sie haben mitgeholfen, dass die Kleinen überlebt haben!
>> Fotos unten


August 2007

Der Papa der Familie ist adoptiert. Nun ist nur noch die Mama übrig. Sie heißt übrigens Chloe und sitzt bald allein in ihrer Box...


Juli 2007

5 unserer Welpen sind schwer erkrankt. Sie haben heftige
Magen-/Darmsymptome und mussten stationär beim Tierarzt bleiben.
Wir haben alle um sie gekämpft, die Welpen schrien vor Schmerzen in unseren Armen. Ein kleiner Mann hat es leider nicht geschafft, 3 sind wieder munter, ein schwaches Mädle kämpft noch.
Die Rechnung beträgt bisher 1200 Euro.. Wir meinen - auch wenn nicht alle durchgekommen sind, lohnt sich jeder Euro dieses stattlichen Betrages. Ohne Sie/Euch können wir das leider nicht bezahlen.
Was ist das Leben eines Welpen wert? Genausoviel wie das eines erwachsenen Hundes!
Keine Angst - die beiden weissen Welpen auf dem Foto sind fit,.. Einer hat sich nur ein etwas unappetitliches Kissen zum Schlafen ausgesucht!
>> Unten Fotos des Mädles, sie ist noch krank, wird aber sehr umsorgt und es scheint gut zu gehen...


unappetitliches Kissen

Juli 2007

7 Welpen mit Mama (einjährige Schäferhündin) und Papa (einjähriger Retriever) wurden im Tierheim aufgenommen, weil die Besitzer sie einschläfern wollten. Das scheint wohl die einfachere oder kostengünstigere Variante zur Kastration zu sein!!!

Das kranke Mädle
Ich bin Apy- das ist mein Taufname von den Leuten, die hoffen das ich sehr bald gesund werde, (I am not happy), ich bin noch krank aber ich danke euch - es geht es mir besser. Alle haben die Daumen gedrückt.

Die Welpen im August 2007


ThC
 

<< zurück

 
nach oben