Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Fantine
Fantine
Fantine
Fantine
Fantine

UPDATE Juli 2013
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2012
Fantine wurde vermittelt.

November 2012
Das erste Mal, als ich mit dir gassi gehen wollte, flüchtest Du Dich in die hinterste Ecke, warst unsicher und verängstigt! Ich ging halt wieder und dachte mir: "es ist noch zu früh". Es war ja auch dein erster Tag im Tierheim.

Seitdem ist aus Dir eine prachtvolle Hündin geworden, so dass Du jedesmal, wenn ich mit Dir gassi gehen will, schon draussen bist oder schon draussen warst.
So auch heute. Aber nichts für ungut dachte ich, Du darfst auch zweimal Spazieren gehen :-)) Den Zwinger betrat ich ein wenig vorsichtig. Aber welch eine Veränderung seit unserer ersten Begegnung. Ich wurde mit Freudensprüngen und einen Haufen Hundeküsschen empfangen. Du hattest es eilig hinaus zu gehen. Wir nahmen ein Spielzeug mit, das Du am Anfang unaufhörlich kaust. Der Stress muss raus.

Dann geht es weiter. Du verhältst dich vorbildlich, bist verträglich, aufmerksam, klug, verschmust, und siehst dabei noch unverschämt gut aus. Du bist für jedes Spiel zu haben. Bist sehr gehorsam. Freudig toben wir über die Wiese und Du scheinst vor Glück nur so zu strahlen. Die Leine stets durchhängend rennst Du mit mir umher und geniesst es sichtlich soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei einer raschen Bewegung meinerseits bist Du noch ein wenig unsicher, aber bei Deiner traurigen Vorgeschichte ist das kein Wunder.

FANTINE DU BIST EINFACH WELTKLASSE. ICH KOMME AUS DEM SCHWÄRMEN GAR NICHT MEHR HERAUS UND KÖNNTE STUNDENLANG NUR GUTES VON DIR BERICHTEN.

Nach einer ausgiebigen Knuddelrunde und Bauchkraulerei geht es dann schweren Herzens leider wieder zürück in diesen kalten und feuchten Zwinger. Als ich mich schon entfernt habe, höre ich noch Dein Bellen, es scheint mir Du rufst mich zurück. "Bitte, bitte lasse mich nicht hier!".......Eine kleine Träne rollt mir über die Wange, es tut weh Dich so zurück lassen zu müßen :-((
Fantine
Fantine
November 2012
Malimix Hündin Fantine wurde im Tierheim abgegeben wegen Umzug.
Fantine wurde am 10.11.2010 geboren und ist sterilisiert. Die Hündin wurde von Ihrem Besitzer aus schlechter Haltung befreit. Fantine lebte bis zu Ihrem sechsten Lebensmonat bei einer Familie auf dem Balkon und wurde von den Kindern der Familie mißhandelt :-((
Die Hündin kommt mit dem Zwingerdasein nicht gut zurecht und sollte schnell das Tierheim wieder verlassen dürfen....
Weitere Infos folgen...
Fantine



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben