Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche




UPDATE April 2011
Fastoche ist vermittelt.

März 2011
Der hübsche Fastoche ist auf eine Pflegestelle umgezogen.
Hier der erste Bericht:

Seit heute ist Fastoche genau eine Woche bei uns. Aus dieser ersten Woche möchte ich nun folgendes über den kleinen Fastoche berichten.

Fastoche hat sich von Anhieb super mit unserer Mara, ein Labradorweibchen verstanden. Er ist absolut aggressionsfrei. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit Mara spielen und rumtoben. Doch hin und wieder gönnt sich Mara eine Auszeit, da sie nicht ganz den Elan und Schwung ihres neuen Freundes hat. Ja, Fastoche ist ein richtiger Energiebündel. Immer in Bewegung.

Anfangs konnte er nichts mit „komm“, „sitz“ oder „platz“ anfangen. Doch nach ein paar Trainingsstunden klappte es doch schon ein bisschen. Seit gestern darf er auch beim Gassi gehen alleine ohne Lein laufen. Was ganz gut klappt. Doch leider, sofern er eine Witterung eines Wildtieres aufnimmt, verlassen ihn alle guten Geister. Das können Mäuse, Hasen oder anderes Kleintier sein. Da kommen wir auch zum einzigen Problem. Wir haben zuhause einen Zwerghasen, doch leider fürchten alle in der Familie um dessen Leben. Das vorzeitige Ableben unsers Zwerghasen konnte ich gerade noch in letzter Sekunde verhindern. Kurz gesagt, mit Kleintieren wie Mäuse, Ratten, Hasen oder Ähnliches kann man Fastoche nicht zusammen halten. Er entwickelt sich dann zu einem Killer.

Ansonsten ist Fastoche absolut liebenswürdig. Er sucht ständig nach Streicheleinheiten, gibt man ihm diese, so verharrt er und genießt dies am liebsten Stundenlang. Er hat ein sehr freundliches Wesen und ist gegen niemand aggressiv oder dominant.

Am meisten aber freut er sich, wenn man mit ihm nach draußen geht. Er läuft sehr gut an der Leine und schaut immer zurück um sich Lob abzuholen. Er ist ein lieber, verspielter Kerl mit sehr viel Energie im Blut und manchmal scheint es, er würde niemals müde werden.

Alles in allem ein wunderbarer Hund mit viel Temperament und einer großen Portion Jagdinstinkt. Er ist gelehrig und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Er ist gut sozialisiert und recht sensibel. Aber für seine unerschöpfliche Energie benötigt er viel Bewegung und eine starke, führende Hand um ihn hin und wieder seine Grenzen aufzuzeigen.
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Fastoche
Febr. 2011
Fastoche geb.16.1.2010 wurde heute im Tierheim von der Mutter des ehemaligen Besitzers abgegeben. Ihr Sohn zog ohne Hund aus. Er sei verträglich mit anderen Hunden und mit Kindern berichtete die Frau und Fastoche musste bis jetzt draussen leben . ("Fastoche" heisst übersetzt : total einfach)..
Fastoche
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben