Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Felicete
Felicete
Felicete

Felicete
Felicete
Felicete

UPDATE Okt., Nove., Dez. 2011 / Mai 2012 / Jan., Juli, Dez. 2013 /
Sept. 2014
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2011
Felicete wurde vermittelt.

September 2011
Mit der bildschönen Hündin gehe ich am liebsten Gassi. Egal, was man mit ihr vorhat, sie ist immer motiviert. Vom Spielen mit Stöckchen, über kurze Jogging Einlagen, bis zur Streicheleinheiten, Feli scheint an allem Freude zu haben. Positiv ist auch, dass Feli auf Kommando zu einem kommt, sich hinsetzt und sich hinlegt, wofür sie dann von mir entweder mit einer Streicheleinheit, mit spielen oder mit einem Leckerli belohnt wird. Was die wunderschöne Hündin über alles liebt ist Wasser, dabei ist es ihr egal, ob es sich um dreckige Pfützen oder die im Tierheim an warmen Tagen aufgestellten Planschbecken handelt. Das einzige Problem habe ich, wenn ich sie über das Gelände vom Tierheim führen will. Da ist sie so aufgedreht, dass sie sich in der Leine festbeißt. Außerhalb des Geländes taucht dieses Problem hingegen nicht mehr auf.

September 2011
Jedesmal, wenn ich dich aus dem Tierheim gehen sah, benahmst du dich wie eine Furie, du hingst an der Leine, wolltest nicht mehr loslassen. Dennoch, wenn ich an deinem Zwinger stand, so sahst du mich so liebevoll an und liest dich gerne kraulen. Ich dachte mir: " im Zwinger ein wahrer Engel und draussen solch ein Bengel ".
Aber deine Augen haben mir es angetan, und ich musste es doch mit dir versuchen. Aber nicht ohne einige Vorsorge. Ich beschaffte mir eine Leine aus Metall und eine alte Leine. Du warst sehr lieb und liest dich anleinen. Aber kaum hatte ich die Tür geöffnet, so erwachte die Furie in dir. Schnell steckte ich dir die alte Leine in die Schnauze , und schon warst du zufrieden und wir gingen problemlos aus dem Tierheim.
Draussen ging es ganz gut, du fandest ein Stöckchen und gabst mir die Leine zurück. Manchmal musste ich den Ton ein wenig höher (strenger) setzen, um dir zu zeigen wer das Kommando führt. Ich war erstaunt, denn du kennst die Grundkommandos. Du bist zärtlich und magst es wenn man dich streichelt. Damit du dich mal richtig austoben kannst, sind wir dann miteinander gelaufen und es schien dir zu gefallen. Dann gingen wir an den Teich, Wasser liebst du sehr.
Es war einfach super, du hast dein Baden genossen, du warst sehr ruhig, und hast mir jedes, auf dem Wasser schwimmende, Stöckchen ans Ufer gebracht.
Auf der Wiese, war Niemand, keine Menschenseele weit und breit. Ich band dich von der Leine, mir war nicht bange, ich hatte volles Vertrauen. Ich war überglücklich. Wir haben miteinander Ball gespielt, sind durch die Wiese gelaufen, es war richtig toll. Einen Ruf genügte und schon kamst du angelaufen und machtest Sitz.
Du bist sehr lieb und die Leckerli nimmst du zart aus der Hand. Aber man muss doch einige Kenntnisse besitzen, sonst ist man mit dir schnell überfordert.
Seidem habe ich dich richtig lieb gewonnen und ich muss gestehen dass ich ein wenig mogele ;-). Ich mache oft eine Klammer an deinen Zwinger, so meinen die anderen Gassigänger du wärst schon draussen gewesen und ich bin sicher mit dir Gassi gehen zu dürfen. Ich finde du lernst schnell, du brauchst Jemanden mit Geduld, der mit dir arbeitet und dich richtig lieb hat und dann kann es ganz sicher klappen.

August 2011
Die hübsche Felicete hat sich bei der Hitze ein Bad im Teich gegönnt
;-)
Felicete
Juli 2011
Die junge Mali Hündin Felicite wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Felicite wurde am 02.09.2010 geboren.
Die Hündin hat bisher keine Erziehung genoßen ist bei entsprechender Auslastung freundlich und lieb. Felicite ist, rassetypisch, eine "wilde Hummel"!!
Sie ist nicht geeignet für Hundeanfänger
Weitere Infos folgen...
Felicete
Felicete



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben